TV Antennenkabel ins Kinderzimmer funken?

Kann man dieses Kabel (siehe Bild) mit Funk ersetzen?

Anhänge

• FireShot Capture 1429 - TV Antennenkabel HDTV FullHD 135db 75Ohm Koaxialkabel 4K UHD Koax St_ ...png
    FireShot Capture 1429 - TV Antennenkabel HDTV FullHD 135db 75Ohm Koaxialkabel 4K UHD Koax St_ ...png
    117,8 KB · Aufrufe: 283
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnte es schon machen, nur muss halt der Sender und der Empfänger auf das jeweilige Signal abgestimmt sein. Eine Kabelfritzbox kann doch TVSender per IP bereitstellen, vielleicht wäre das eine Alternatividee.

So etwas gibt es nicht.
Es gibt nur Lösungen, die genau 1 Programm über Funk übertragen.
Eine Alternative wären zwei Linux-Receiver.
Der erste am Antennenanschluß empfängt das Programm und schickt es dann per IPTV zum zweiten Receiver.
Die können auch per WLAN untereinander verbunden sein.
Wählt man am zweiten Receiver ein anderes Programm, wird das Programm am 1. Receiver umgeschaltet!
Damit dabei das dort evtl. laufende Programm nicht unterbrochen oder mit umgeschaltet wird, muß der 1. Receiver 2 Tuner haben.

Fragen wir mal anders: Was genau hast du denn vor?
Wenn es nur um TV geht - die Lösung per Fritzbox wurde schon genannt.
Alternativ gibt es bei Vodafone (und bestimmt auch bei anderen Anbietern) die Kabel-TV-App, mit der du dann über Internet TV schauen kannst, wenn du dich im selben Netzwerk befindest. (Frag mich jetzt nicht, ob du nur im Anbieter-Netzwerk mit dem bezahlten Anschluss sein musst oder ob der Receiver auch mit drinne sein muss. Ich glaube aber nur ersteres)
Bei meiner Fritzbox werden auch vier Tuner angezeigt, aber so wirklich ausprobiert hab ich das noch nicht

Ich hatte das bei meiner Mutter mal per Fritzbox und Kodi als Client laufen, lief reichlich besch...eiden.
Da DVB-T Empfang nicht ausreichend war, habe ich dann doch ein Kabel gelegt.

Wenns einfach nur laufen soll: DVB-T oder IPTV.
Mit basteln: TVheadend mit passenden Tunern. Habe ich seit 9 Jahren mit einer Digital Devices Cine C/T am laufen und funktioniert wirklich 1A. Als Client am TV Kodi und am PC/Handy VLC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh