Tv auf dem Pc wie?

R32ler

Enthusiast
hallo,
ich würde gerne tv auf meinem pc gucken, gibt es da freie software wo ich über internet tv gucken kann wie rtl, pro7, sat 1 usw?
oder muss man sich da extra eine tv karte mit dvbt holen? und wenn ja welche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zb mit Zattoo, ist aber kostenpflichtig.

Hab zb eine Hauppauge WinTV HVR-5500 HD im PC und bin somit Internet unabhängig und auch keine Lags, würde immer eine karte bevorzugen

Mit Zatoo kannst du die freien Sender gucken.

Für die Privaten braucht es eine Tv Karte.
Entweder eine DVB-T Karte mit Zimmerantenne oder eine C ODER S Karte, je nachdem ob du Kabel oder eine Satellitenschüssel hast :-).

Ich hatte früher immer Tv Karten von Terratec und war immer sehr zufrieden :-).

Gibt noch http://www.magine.com
Da sind die normalen Privatsender auch kostenfrei empfangbar... Wird aber nicht ewig so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann wird es eine tv karte :)

könnt ihr mir da eine empfehlen? am besten auch gleich eine passende sat schüssel die man auf der fensterbank befestiegen kann?

dvbt kann man hier bei uns vergessen, und kabel leider ach zumindest was tv angeht

sollte auch eher günstig als teuer sein

Hi

Zu der Karte kann ich nichts sagen. Habe auch die oben genannte Hauppauge HVR 5500, und bin recht zufrieden. Aber die ist mittlerweile recht alt.

Aber DVBviewer Pro würde ich Dir wärmstens empfehlen. Das ist eine Software zum DVB anschauen, egal ob Terrestrisch, Sat oder Kabel. Kostet einmalig EUR 15.-, für das kriegst Du lebenslang die Updates, bzw. die neuen Versionen. Ist jeden Cent wert!

DVBviewer Pro kann ich auch nur zustimmen, benutze ich seit Jahren und bin absolut zufrieden damit.

wer will denn rtl, pro7 oder sat1 gucken? :hmm:
gruselig!

bei den voraussetzungen ist wohl eher zattoo zu empfehlen.
ard, zdf ist über iptv frei empfangbar.
ansonsten natürlich dvb-t.
aber wo auch immer barsinghausen liegt; es klingt eher weniger nach zimmerantenne..
und für ne sat antenne brauchst du natürlich freie sicht zum satelliten.

ps:
mit freie sicht ist nicht gemeint, dass du den satelliten sehen kannst. ;)

:haha:

Jo, Pro 7, RTL und Sat 1 sind bei mir in einem Boquet, das sinnigerweise Schrott heisst! Du sprichst mir aus der Seele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh