TV Aufnahme am PC [Qualität und Einstellungen]

Frozen Plasma

Enthusiast
Die SuFu hilft mir nicht weiter - vielleicht könnt ihr es ja......
ich werd' hier sonst noch irre......

Ich will mit meiner TV Karte Filme auf dem PC aufnehmen.
Klingt einfach - isses aber nicht :-(

Ich hab schon jedes englische, russische, czech., ...... TV Tool runtergeladen und probiert, umgestellt, gelesen, usw usw.......aber ich komme einfach nicht dahin, wo ich hin will.
(FlyTV2000, MoreTV, ChrisTV, MedionPowerCinema, DScaler, VirtualDub, DrDivX, ATV2000)

Entweder das aufgenommene Bild ist schlecht, oder es hat die falsche Größe. Ich will aber 4:3.....
Geteilt macht das 1,33333........viele Einstellungen kommen aber auf 1,25.......und selbst, wenn ich einen 4:3 Teiler einstelle, ist das Bild nicht in 4:3.....ich habe dann immer noch oben und unten schwarze Streifen.....

Nur EIN Programm mit GENAU EINER Einstellung macht GENAU das, was ich will: ChrisTV 4.1
Wenn ich dort AVI File Aufnahme wähle, Bildgröße: 768:576, Bildrate am besten 30 anstatt 25fps, Video Kompression: [ds]DV Video Encoder

Das AVI-File-Bild ist danach im Vollbildmodus genau so wie wenn ich normal am PC TV schaue.......ABER: die Dateien werden MEGA GROß

30 sec ziehen so ca. 104MB !!!!!! Als ich die Datei anschließend mit DR.DivX komprimiert hatte, war das tolle 4:3 Bild wieder mit diesen schwarzen Balken oben und unten versehen..... :-(

VirtualDub will erst gar nicht capturen, da kommt immer die Meldung:
"An out-of-bounds memory access (access violation) occurred in module 'VirtualDub'....."

WIE NEHME ICH DENN NUN AM BESTEN AUF??? MPEG wäre mit am liebsten, da ich keinen DivX fähigen DVD-Player habe.....
In ChrisTV sind die MPEG Aufnahmen mehr oder weniger ok, aber mit den og. Balken....

Übrigens: ich hab immer 4:3 oder ebensolche Teiler eingestellt......trotzdem sind die Balken da........WARUM????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast vergessen aufzuführen welche TV-Karte du hast ;)
Man müsste schon wissen welcher Decoder vorhanden ist...

Huhu....Leute.......da weiß doch sicherlich einer was.....

Nimmt denn niemand von Euch was auf dem Rechner auf???

Hi,

ich bin gerade auch dabei mir meinen PC als Media Center umzubauen um auch Serien vom Fernseher aufzunehmen und dann anschließend auf CD oder DVD zu brennen.

Da ich aber noch etwas mehr will - DivX, MP3 und Fotos hab ich mir das hier mal rausgesucht: Media Portal

Das Programm ist kostenlos und wird ständig erweitert. Eine Aufnahmefunktion ist auch dabei.

Probiers einfach mal. Vielleicht ist es das was Du suchst. :coolblue:

werd's gleich mal testen! Danke für den Tip!
Werde ein Feedback zum Programm nachliefern :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh