TV Aufnehmen und gleichzeitig DVD/ect...

MiChA_la

Enthusiast
Hallo,

habe folgende Frage, habe soweit alles mir ausgesucht nun fehlt mir leider noch folgende Info.
Ich möchte TV-Sendungen aufnehmen mit TV-Karte (MPG Decoder), kann man nebenbei noch was anderes sich anschauen also z.b. Fernseh auf einem anderen Kanal oder benötigt man da eine zweite TV-Karte?
Wenn ja vertragen sich zwei?
Kann man nebenbei ne DVD anschauen ohne das die Aufnahme beeinträchtigt wird?
Hoffe auf antworten und mit der DVD auf Erfahrungen anderer User...

Gruß Bastard2k2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ne dvd kannste mit nem gutem system aba wie das mit dem aufnehmen und gleichzeitig gucken is weiß ich nich

mit dem richtigen system und 2 tvkarten ist das alles problemlos möglich

dachte an einen opteron 146 oder so und dann habe ich eine tv karte mit decoder mir gedacht
und zwei TV-Karten vertragen sich?
auch vom Ton her?

notfalls könnte ich auch so ja am TV schauen nur wegen dem Sound der würde ja über den htpc laufen...

du brauchst keine tvkarten mit decoder, das kann die cpu übernehmen

ja die vertragen sich

auch vom ton her

o.k. danke dann kann ich ja jetzt bestellen *fg*

Mainboard: ASUS A8N-VM CSM, GeForce 6150/MCP430
CPU : Opteron 144
RAM: G.Skill 2048MB Kit F1-3200PHU2-2GBNT
Gehäuse: Silverstone "Lascala" LC10-M+ (Farbe: Silber)
HDD: habe ich genügend da
TV-Karten: KNC ONE TV-Station DVB-C + KNC ONE TV-Station DVB-C Plus + CI Modul + Alphacrypt CI light
DVD-Brenner

hm also doch nicht hardwaredecoder sicher das das mit zwei karten und ohne Hardwareencoder funzt?

ganz sicher für das dekodieren reicht ja die cpu ;)

ram würden imho auch 1024 reichen

jo, also 1 gb RAM reichen da locker. Ist j auch ne frage es geldes ;)

hab hier noch ma paar Karten vlt sind die ja au was für dich

WinTV-PVR-350
WinTV-PVR-500MCE-Kit
AVerTV PVR PCI
Pinnacls PCTV 110i
DigitalRise DVB-C PCI Cable CI

wenn du nebenbei noch TV schauen willst, wieso nimmst du dann 2 KNC ONE TV-Station DVB-C ? Da reicht doch eine und dann ne stink normale TV Karte.

warum eigentlich die KNC ONE TV-Station DVB-C?

wintv nova und skystar2 sind afaik billiger und mehr verbreitet

skystar 2 und die nova sind DVB-S ich brauche aber DVB-C...

die 70 € für den Ram sind kein Problem ;)
jup habe nur eine Karte bestellt, da ich noch eine wintv analog habe und noch eine wintv pvr usb recht neu...
warum die andere noch weil digital um mein premiere schauen zu können ohne über nen extra reciever nutzen zu müssen

Hi !

Also um eine DVD zu schauen und gleichzeitig ein TV Programm aufzunehmen, brauchst Du keine 2 TV Karten. Ich weiss jetzt nicht, wieso man dazu 2 TV Karten bräuchte...
Die DVD legst Du ja in Dein DVD Laufwerk und schaust sie, es handelt sich ja um keine externe Quelle, die von aussen über die Karte eingespeist wird.

Ohne Hardwaredecoder würde ich keine Karte kaufen, egal wie stark die CPU ist. Je mehr die CPU entlastet wird, desto besser.

Gruss!
Alex

ps.: Überleg Dir gut, ob Du Dir wirklich das Asus A8N-VM CSM kaufen möchtest. Die Verarbeitung ist wirklich mies, ich habe es ja selber. Ebenso, solltest Du OC wollen, ist dieses Board aufgrund fehlender Einstellungen wie VCore ungeeignet. Da Du mit dem LC10 ein vollwertiges Gehäuse kaufst, würde ich eher auf das DFI RS482 zurückgreifen oder aber grundlegend das Foxconn nehmen. Die Verarbeitung ist hier wesentlich besser.
Solltest Du dennoch das Asus nehmen, dann bestell direkt einen blauen Zalman Chipsatzkühler für den 6150er Chip mit, weil dieser schweineheiss wird und keinen Kühlkörper hat. Oder aber sorge dafür, das dieser Chip im direkten Luftstrom liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Alex2108 schrieb:
Ohne Hardwaredecoder würde ich keine Karte kaufen, egal wie stark die CPU ist. Je mehr die CPU entlastet wird, desto besser.
da ist zwar prinzipiell was dran, v.a. wenn man während der aufnahme mit einer single-core/non-ht cpu weiterarbeiten will. wer aber undbedingt in den (seltenen) genuss von hdtv kommen will, ist nach meinem wissen derzeit nolens volens auf karten ohne hardwaredecoder angewiesen.

umel schrieb:
da ist zwar prinzipiell was dran, v.a. wenn man während der aufnahme mit einer single-core/non-ht cpu weiterarbeiten will. wer aber undbedingt in den (seltenen) genuss von hdtv kommen will, ist nach meinem wissen derzeit nolens volens auf karten ohne hardwaredecoder angewiesen.
falsch. während der aufnahme wird schließlich nix dekodiert, das signal kommt ja schon in mpeg2 und muss nur noch gespeichert werden (bei DVB)

bei analogen karten bringt ein ENcoderchip natürlich vorteile.

mit dvd und tv ist ja klar, habe ja geschrieben oder also tv aufnehmen und nen anderes schauen...

wo bekomme ich diesen tv out fürs asus her, weil bei ebay finde ich es nicht...

umel schrieb:
wer aber undbedingt in den (seltenen) genuss von hdtv kommen will, ist nach meinem wissen derzeit nolens volens auf karten ohne hardwaredecoder angewiesen.

1.) HDTV über Kabel gibts noch nicht - und wie man es empfangen können wird steht auch noch nicht fest
2.) Es ist durchaus möglich mit einer Karte mit Hardwaredecoder HDTV zu schauen - nur kann man in diesem Fall den Decoder halt nicht nutzen.

Ich würde in diesem Fall eine Karte mit Hardwaredecoder nehmen und eine ohne Decoder.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh