TV Aufnehmen

Al_

Enthusiast
Hallo,
welches Gerät würdet ihr empfehlen um Tv Sendungen aufnehmen zu können.
Ich will aufnehmen, iund danach auf DVD brennen. Ohne Netzwerk.
Ich brauch nicht viel Speicherplatz.
Das Ding muss nix spezielles können. Ich will ausschließlich Tv Programm aufnehmen und auf DVD brennen.
Das Ding soll billig sein.

Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts nichts wo ich auf Platte aufnehmen kann und runterbrennen kann für wenig Geld?
Wobei runterbrennen nicht wirklich nötig ist, sofern das Ding eine externe Platte erkennt.

DVB-C? DVB-S? DVB-T? IPTV?
HD?
Ein bisschen konkreter musst du schon werden

HD passt.
Von den DVB hab ich keine Ahnung. Ich kann über Schüssel und über Kabel gucken. Aufnehmen möchte ich normal nur RTL/Pro7.

Kabel = DVB-C
Sat = DVB-S / DVB-S2
RTL etc. wirst du unverschlüsselt nur in SD aufnehmen können, da für diese Programme in HD eine HD+ Smartcard in einem CI+ Steckplatz benötigt wird.
Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

Es sei denn - man benutzt einen Receiver mit Linux und SoftCam, die aber nicht ganz so günstig zu haben sind - weitere Ausführungen erspare ich mir hier.

Für DVB-C kostengünstig verweise ich mal auf diesen Thread :http://www.hardwareluxx.de/community/f62/aufnehmen-usb-wiedergabe-am-tv-1043655.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh