TV aus und wieder an = Bild weg

-->Andy<--

Enthusiast
Hallo,

ich hab heute endlich mal mein TV in Betrieb genommen aber irgendwas mache ich falsch in der HD Auflösung sehe ich die Task leiste nicht mehr. Wo muss ich den suchen?

angeschlossen per HDMI & neuster Nvidia Treiber

das 2 Problem ist wenn ich den TV aus und wieder an mache verliert der PC das Bild und schaltet auf Analog um :(

es handelt sich um einen Toshiba xv55

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell dein tv nur auf scan oder sowas, alle verbesserungen erstmal ausschalten und in den treibern mal reinschauen.

Hab es gerade gefunden. Der TV stand nicht auf "Nativ".

nur noch Problem 2 :)

Ich habe eine mögliche Lösung, zumindest funktioniert die bei mir.

unter Dienste den Nvidia dienst deaktivieren

Systemsteuerung->Verwatung->Dienst->Nvidia.....->Deaktivieren

ich hab doch geschrieben wo es ist.

Windows taste drücken, dann ist da unten ein feld für suche und da dienste eintippen...

Ich hab mal ein bisschen rumgespielt:

- der HDCP code geht verloren
- man darf das Nvidia center nicht mehr öffnen sonst stellt sich alles wieder um

also die beste Lösung ist es nicht aber immer noch besser als ständig Neuzustarten

Wenn jemand eine besser Lösung findet immer her damit.

@mcgene

Ich muß wohl an meiner Frage getippt haben während Du geantwortet hast...
= Hatte Deinen Input nicht gesehen.

Was für Auswirkungen hat das? Wie von Andy berichtet, kein HDCP mehr??? Sonst noch was??

Du hast schon noch HDCP aber nicht wenn du den TV abstellst und wieder an machst. Der dienst ist nur ein notfi, also er sagt dem Treiber "du kannst jetzt HDMI abstellen"

d.h. wenn ich den Dienst ausschalte, dann schaltet auch mein über HDMI angeschlossenes LCD?!?!?!
Richtig???

wenn du den dienst abstellst wird deine HDMI Schnittstelle nicht mehr abgeschalten nachdem diese benutzt wurde

ehm habt ihr das problem mit einen Toshiba Fernseher?

Ich mein ich habe mit meinen Samsung keine probleme, aber das auch nur bei den alten treibern.

Mit den neuen Treibern hab ich das Selbe Problem wie ihr.

Welche Version nutzt du und ja ich habe einen Toshiba.

Habe auch einen Toshiba und nur ab und an das gleiche Problem. Irgendwann habe ich dann bemerkt, wenn ich den Fernseher vor dem HTPC anmache, dann funtzt alles. Wenn ich es andersrum mache, dann fehlt manchmal das Bild.

180,05 glaub ich. die gehen bei mir zumindest am besten.

Die Version ist aber schon sehr alt da funktioniert kein Cuda & CoreAVC. Ich glaub ich lass das mal so und warte die nächste Treiber Version ab

@Blutdolch wenn ich den TV mit dem Dienst zwischendrin anstelle ist das Bild immer weg

Zuletzt bearbeitet:
das 2 Problem ist wenn ich den TV aus und wieder an mache verliert der PC das Bild und schaltet auf Analog um :(

Das ist kein Problem, sondern von nvidia so gewollt, was ich auch sehr blöd finde :fire:

Am Anfang war diese "Funktion" in den ersten Windows 7 Treibern drinnen.
Seit 185.85 haben sie das jedoch auch in die Vista Treiber inkludiert! :shake:

Sofern ich mich recht erinnere, ist der Treiber 182.50 die letzte Version, bei der das HDMI Bild nicht verschwindet, wenn man mal kurz auf dem TV was umschaltet!

182.50
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_182.50_whql_de.html

Das blöde ist nur, daß die 182.50 Variante meinen Asus246VW nicht als HDCP fähig erkennt.
Das geht erst ab 185.85; und dann auch nur wenn der PC hochgefahren ist und das DVI Kabel erst dann eingestöpselt wird (oder erst raus wenn's noch drinnen war und dann wieder rein).

:fire:Allmählich :kotz: mich die ganze merde mit HDCP, x Varianten von HDMI, single/dual Link DVI, DVI-I und DVI-D, und n Varianten BluRay an :grrr:

Ich will ganz einfach legal erworbene Musik und Filme genießen, ohne dauernd Luftsprünge um die Hürden der Urheberrechtsbesitzer machen zu müssen.

Die Versuchung wird täglich größer die neuesten Serien von amerikanischen Servern in 720p mit Dolby Surround runterzuladen. Ein Jahr bevor sie in Deutschland in 576i in altmodisch Stereo ausgestrahlt werden.
Die gedownloaded Version kann ich auf allen meinen Geräten (TFT, LCD, & Beamer) heute schon anschauen; statt 2-3 Jahre zu warten daß sie auf Blu-Ray erscheint und mir vorgeschrieben wird auf welchem Display ich mir sie anschauen darf und welches Firmware upgrade mein Player noch braucht......

:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

So jetzt hab ich mich wieder abreagiert:wink::d:love::wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem, sondern von nvidia so gewollt, was ich auch sehr blöd finde :fire:

Am Anfang war diese "Funktion" in den ersten Windows 7 Treibern drinnen.
Seit 185.85 haben sie das jedoch auch in die Vista Treiber inkludiert! :shake:

Sofern ich mich recht erinnere, ist der Treiber 182.50 die letzte Version, bei der das HDMI Bild nicht verschwindet, wenn man mal kurz auf dem TV was umschaltet!

182.50
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_182.50_whql_de.html

danke für den Tipp mit dem Treiber klappt es

schlug mich ebenfalls mit dieser Problematik herum.
Deshalb kann ich nur jedem raten sich keinen Toshiba-LCD für seinen HTPC zu kaufen.

Habe inzwischen diese [HTPC-HDMI -> Sony Audio Receiver - HDMI -> Toshiba LCD-TV] Lösung.
Video und Sound über HDMI und keine Probleme mehr...

Das heißt das Problem tritt nur beim Toshiba auf?

hmm mein reciver ist jetzt 13 Jahre alt vielleicht kauf ich mir was neues, wäre zumindest ein guter grund :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh