TV-Bild ruckelt. Wer weiss Rat? Technotrend S2-3200

Highfield

ModGod
Hi!
Habe ein großes Problem!
Und zwar hab ich mir ne Technotrend S2-3200 zugelegt. Bekomme diese nicht richtig zum spurten... Hab vom Shop das Set mit CI und VistaTV genommen. SD läuft sie ersten sekunden normal, danach fängst an zu ruckel. HDTV kommen grüne Balken und vll. mal alle 2!!! Sekunden ein Bild. Funzt also garnicht. Hab das System 2 mal neu aufgetzt. Unter XP x64 hab ich nun SD via Watchtv Pro am laufen bekommen, HD ist jedoch immer noch ne Slideshow. Mit meiner alten Hauppauge Nova DVB-S lief es unter MCE 2005 und Vista 32Bit problemlos. Bei der Nova HD, die ich auch kurz hier hatte, lief auch alles. Als Codec benutze ich PowerDVD 7. Weiss jemand Rat? Falls noch angaben nötig sind, füge ich die gern hinzu.

Mein Sys:
Gigabyte P35 DQ6
E6600 @ 3600MHz
4 GB Crucial Value @ DDR2-1000 cl4
Ati 1900 XT @ XTX Toxic
SYS FP: Samsung SP2504C
Daten FP: Samsung HD401LJ

Gruss Neo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen Soft Decoder für MPEG installiert?

Der von Nvidia istübrigens der Beste.
Aber keiner ist kostenlos, den von Nvidia musst du kaufen.
So wie alle anderen. Ohne den kannst du im Mediacenter (gild auch für aner Progs wie GBPVR, mediaPortal etc.) nicht Tv schauen.

klar hab ich den. Powerdvd 7 mit h264. HD Videos und alte aufnahmen in HD laufen auch. nur mit dieser Karte läufts nicht. hab schon die slots gewechselt, PCI Latenzy Timings umgestellt usw. Vll. liegts jetzt auch am F5 Bios meines DQ6.

Kauf dir den DVBViewer kostet 15€.
Damit empfange ich alles ohne Probs.

jaaa... Aber Mit diesen Programmen, die ich jetzt benutzt habe läuft es mit anderen karten. bin nur umgestiegen, da ich Vista 64 nutzen wollte in Zukunft.
Hinzugefügter Post:
PS: Auch mit der originalsoftware läuft kein HD! Und das sollte ja wohl klappen!

Zuletzt bearbeitet:
Weiss keiner Rat? Sonst geht die Karte zurück! Schnauze voll. Bei DVB-Shop geht von der Technik auch seit Tagen keiner ans Telefon!

baugleiche karte von technisat mit technotrend treiber 5.0.0.2 unter vista x86 mit dvbviewer u. powerdvd7 h.264 perfkt am laufen!!! muss am x64 liegen...

verschiedenen treiber getestet?

hab alle Treiber von Technotrend probiert. vista und xp. dvbviewer auch schon. kann es sein, dass die platten zu langsam sind? oder karte defekt? sd unter x64 funzt. hd slideshow und kein ton. habs auch schon an der schüssel meines nachbars probiert. auch nix. bin mit dem latein am ende.

codec problem.

powerdvd installiert und aktiviert?

bei mir läufts auch mit der Skystar HD unter Vista 64

hmm. und welchen codec soll ich versuchen? versuch mir gerade irgendwoher ne testversion von powerdvd ultra zu besorgen. Will nicht erst blechen, um dann nachher zu sehen, dass es immer noch nicht funzt. Benutzt du auch vistatv? wenn ja, welche treiber und codecs benutzt du genau? kann es auch an der x1900xtx liegen?

an den codecs sollte es nicht liegen. kann es sei, dass der tuner ne macke hat?

ich würde mal ne andere Abspielsoftware wie gesagt versuchen

eventuell mal rechner runtertakten auf standard

schon gemacht. Rechner auf standart getaktet, Andere software usw. Hab gerade mit technotrend telefoniert, die meinten, dass das gerät defekt sei.
Hinzugefügter Post:
Karte geht zurück, da wohl defekt.

CLOSEN

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh