TV-Dose - Kabelanschluss

Beavis666

Enthusiast
Hallo allerseits
Wusste keinen besseren titel, da mir das gerade selber nicht ganz klar ist.

Also: Neue wohnung usw. vorige besitzer hatten kein tv und wissen über etwaige anschlüsse nicht bescheid.

Im wohnzimmer ist aber eine dose...ne ganz normale halt...mit tv eingang und fm/radio eingang.
Ich also eben mein tv hin geschlepppt und wollte mal testen ob da was raus kommt.
Pin-stecker in den tv...und dann *wtf* die dose will auch nen pin :confused:
Ums deutlich zu sagen..an der dose sind die anschlüsse quasi genau anders rum.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?
Sowas habe ich noch nie gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wurde die Platikabdeckung nur verkehrtherum raufgeschraubt. Probier doch so wie's passt.

Wenn die Dose Radio und TV hat, müssen da doch ZWEI Buchsen sein, und normalerweise ist davon immer eine "male" und eine "female", also ein Antennenkabel passt mit dem einen Ende auf die eine Buchse und mit dem anderen auf die zweite - wie genau sieht das denn bei Dir aus?

Und wenn Ihr neue Besitzer der Wohnug seid, müsstet Ihr an sich über die Hausverwaltung (falls es ein Haus mit mehreren Wohnungen ist) oder bei nem Einfamlienhaus über den lokalen Anbieter rauskriegen, ob TV da freigeschaltet ist. Dann wären je nach Anbieter jeden Monat um die 15 Euro fällig gewesen für die Vorbesitzer, und DAS wüssten die doch sicher, wenn die das bezahlt hätten - oder aber es wurde als Nebenkosten über die Hausverwaltung eingezogen (dafür dann wie gesagt die Verwaltung fragen)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist bestimmt nur der Einsatz der Dose gedreht und die Abdeckung wieder richtig rum.
Kaputt kann da nichts gehen, wenn du das Kabel so anschließt, wie es von den Steckern her passt.

denke auch, dass einfach die Dose falsch herum gesetzt wurde, die Abdeckung aber richtig herum - einfach einstöpseln und schauen ob du Empfang hast ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh