TV Fernbedienung öffnen

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,
ich habe einen LG TV mit der Fernebdienung LG 6710V00090A.
In dieser ist mir eine Batterie ausgelaufen und ich habe die Kontacke soweit ich sie sehen kann sauber gekratzt. Sie ging auch immer wieder mal. Aber jetzt spinnt sie total funktioniert nur sehr sehr sehr selten. Habe immer neue Batterien rein um zu testen aber Funtzt net.

Wo liegen bei einer Fernbedienung die Klippse oder wie öffne ich sie?
Eine Schraube ist nicht vorhanden. Da es nervig ist immer zum TV zu laufen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich schon selber gefunden, aber ich möchte mir nicht gleich eine neue kaufen, bevor ich probiere die alte zum laufen zu bekommen!

Also sonst keiner ne Ahnung?

Aufmachen kannsd du sie am besten, wenn du den Akkudeckel abnimmst, Batterien raus, und dann mit dem Fingernagel in einen Spalt am Rand fahren und solange vorsichtig wackeln bis sie auf ist ;)

So ging das zumindest bei meinen Fernbedienungen sehr gut, natürlich vorher gründlich checken, ob keine Schrauben vorhanden sind (auch unter den evtl vorhandenen Gummipads).

MFG Heili

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh