TV fernseher anstelle von PC Monitoren, was sind die pros und cons?

Zuckapuppe

Neuling
Hallo,
ich denke ja über einen PC Kauf nach und werde auch irgendwann in den nächsten Wochen einen neuen PC kaufen.. Ich will vor allem Musik und Video Produzieren, möglicherweise einen Blog starten und sonst werde ich meinen PC vor allem für Dokus und Filme verwenden.
Also ein leistungsstarker PC mit am liebsten großen Monitoren! Das ist mein Wunsch, jedoch ist mein Bidget begrenzt.. Anfangs dachte ich an einen Beamer. Ein guter Beamer ist jedoch noch immer sehr teuer und nicht geeignet für kleine Zimmer. Dann dachte ich an entweder einen sehr großen Monitor oder 2 mittelgroße..Es wird vom geld aber alles ein bisschen knapp...
Jetzt denke ich daran einfach einen LCD TV zu kaufen (oder 2). Hier bekommt man einen 22 Zöller für 199 Euro. Die meissten Monitore mit 22 Zoll sind teurer und an sich finde ich einen Fernseher mit DVD Player eigentlich praktischer! Wenn ich in Zukunft wieder flüßiger bin, kann ich noch immer ein Mega monitor Set oder Beamer kaufen und habe dann noch einen unabhängig funktionierenden TV..
Ich frage mich also, was die Nachteile bei einem "PC Setup mit TV als Monitor" sind? Die Auflösung ist glaube ich schlechter, aber an sich habe ich Null Probleme mit einem TV Screen..

Kann mir hier jemand mehr dazu sagen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also auf geizhals gibts 23" full-hd monitore ab 113€, also wären monitore günstiger. ausserdem besitzen fernseher ein größeren input-lag und (mutmaßlich) durch die bank durch TN-Panel. integrierter dvd player ist auch unnötig, da jeder pc heutzutage mindestens ein dvd player eingebaut hat. und mit nem 22" fernseher wird man später auch nicht glücklich, ich hab nen 21,5" monitor und mit 2 meter abstand könnt ich den film auch aufn smartphone gucken und hab n gleich großes bild. also nehm lieber nen normalen monitor, damit wirst du glaube ich glücklicher.

Diese "Billig-TVs" haben auch nunmal nicht die beste Bildqualität! Nimm dir lieber'n guten Dell 2312 oder wie der aktuelle heißt! Da bekommst du schon mehr für's Geld! ;)

also lieber ein PC Monitor...!
Danke Hisn, ich hatte diesen Thread nicht gesehen, werde ihn jetzt aber mit großem Interesse lesen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh