TV flackert

M@gnum

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier einen HTPC mit folgender Konfiguration:

Athlon II X2 240
GIGABYTE MA785GM-US2H 785G
300W BeQuiet Netzteil
Antec Fusion Remote Gehäuse
Windows 7 Professional
TV Philips 52PFL5605H

Da ich immer wieder Probleme beim Umschalten im DVBViewer hatte (kompletter Absturz des Viewers), habe ich nach längerem Testen herausgefunden, dass die Onboard Graka dafür verantwortlich ist.
Diese habe ich nun gegen eine Ati HD5450 getauscht und die Umschaltprobleme haben sich dadurch erledigt.

Nun wird aber immer wieder das TV-Bild kurzzeitig schwarz. Eine Windows Neuinstallation bewirkt leider nichts. Auch die Wahl einer anderen Bildwiederholfrequenz bewirkt leider garnichts.
Einen Treiberwechsel habe ich auch schon versucht, ohne Ergebnis.

Das Komische bei der Sache ist, dass das Flackern nicht konstant auftritt, sondern unabgängig von der Laufzeit mehrmals in der Minute oder auch über einen längeren Zeitraum garnicht auftaucht.

Hat jemand eine Idee, was ich noch austesten könnte?

Gruß M@gnum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh