TV FullHD für den PC Betrieb u. Xbox360

csspainkiller

Neuling
Hi zusammen,

erstmal freue ich mich das Forum hier gefunden zu haben und nun werde ich auch direkt mal meine erste Frage stellen.

Ich denke mal die Überschrift sagt schon etwas aus. Ich möchte mir einen 32" (kann auch gerne größer sein) Full HD TV für meinen täglichen Pc gebrauch kaufen. Da die meisten Geräte DVI Eingänge haben ist dies ja mal theoretisch kein Problem. Ich möchte den TV (erstmal egal welche Marke/Gerät) vor mir an die Wand mittels Wandhalterung aufhängen. Der ungefähre abstand von mir bis zum TV wären dann in etwa 1-1,5m. Ich denke auch mal das meine GeForce7950GT auch nicht mit dem Windows betrieb in fullHD überfordert wäre.

Auf dem Tv soll mein täglicher PC betrieb weitergehen und ich möchte darauf mit meiner Xbox360 spielen. Der PC wird eig. garnicht mehr zum Spielen genutzt, sondern nur noch zum Arbeiten/Surfen/Multimedia. Gerade beim thema Multimedia fände ich die kombination mit Windows MC nicht schlecht.

Was sagt ihr dazu?

Das ich keine PC spiele ohne Highend Grafikkarte für die FullHD Auflösung spielen kann ist mir klar. Aber zum angenehmen Arbeiten mit Vista stell ich mir eine so große Größe als erstes mal sehr angenehm vor.

Ist sowas Empfehlenswert oder taugt sowas nichts?

Hoffe auf eure Meinungen.
Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht da so der Kostenpunkt solcher dvi->hdmi kabel aus? Muss man da was beachten? Welches hast du denn?

Gruß
Chris

Hi,

ich denk ein 15 - 20€ Kabel wird da reichen, wichtig ist nur das HDMI Ver. 1.3 unterstützt wird. Ich hatte schon HDMI Kabel mit Ver. 1.2. Da konnte ich nicht vernünftig Spielen. Äußerte sich mit schlieren im Bild.

Entweder neue Graka mit HDMI Ausgang oder ein DVI auf HDMI Kabel. Je kürzer je besser.

Danke für die Info!

Also ist generell der Gedanke einen normalen PC TFT mit einem FullHD TV Bildschirm auszutauschen nichts auszusetzen?

Gruß
Christian

EDIT: Hab DAS Kabel gerade spontan gefunden. 2m würden auf jeden fall reichen!

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch vor. Welches kabel sollte man nehmen? gibt bei ebay kabel von 8 euro bis 100 euro...

dvi auf hdmi ist das ne? also hinten normal in den dvi ausgang der karte rein und am tv in den hdmi.... oder?

Wenn du eine ATI Grafikkarte hast,nimm einen aus der aktuellen Samsung Le 656 reihe, wenn du keine hast nimm einen aus der Toshiba XV reihe!!!

lg salz

also den LCD als Monitor Ersatz zu nehmen vergiss es .ich hatte genau das gleiche vor habe mir nen full-Hd von lg kommen lassen und den PC angeschlossen.mit ner Hd 4870x2 zogen ist extrem anstrengend auf solch einem TV 37 Zoll und surfen im inet da bekommst nach ne halben Stunde geile Kopfschmerzen.ich muss das Bild direkt vor mir haben habe jetzt den 26 Zoll flatron w26000 von lg mit s-ips panel ist einfach ein ganz anderes inet Erlebnis als so ein LCD teil.die Auflösung von 1080 p ist doch für die Größe ein absoluter Witz warum haben PC Monitore mit 30 Zoll ne Auflösung von 2560-1600 Pixel überlege mal!

ja Geschmackssache ^^

Sitze ca 1,0-1,5 Meter entfernt von einem 37" LCD und würde ihn nicht wieder hergeben.

Die DPI-Einstellungen hab ich höher eingestellt, angenehmer beim Surfen, etc ...

Ansonsten wird viel in der Auflösung 1920x1080 gespielt an einer 4870.

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh