TV-Funkkopfhörer für Großeltern

Eddy_MX

Urgestein
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem zweite Paar Funk-Kopfhörer für meine Großeltern. Es sollen auf jeden Fall vollwertige "On Ear"-Kopfhörer sein und über einen normalen Audio-Anschluss verfügen.

Vor einigen Jahren hatte ich Ihnen mal die "Philips SHC5100 On-Ear-Kopfhörer" bestellt, von denen sie bis heute zufrieden sind und auch ich selbst bin immer noch von der Klangqualität begeistert, zumal sie >50€ gekostet haben. Das viel bemängelte Grundrauschen ist praktisch nicht vorhanden und genau das ist das Problem.

Voller Hoffnung hatte ich daher die "Philips SHC5200" bestellt, wurde jedoch bitter enttäuscht: Sehr miserable Klangqualität und zudem ein sehr störendes Grundrauschen. Ob es sich lohnt, die SHD8800 auszuprobieren? Ich wage es zu bezweifeln.

Vielleicht könnt ihr mir gute klassische Funkkopfhörer zu einem bezahlbaren Preis (wenn möglich <80€) empfehlen?

Danke!

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs TV schauen würde ich mir mal diesen anschauen:
Sennheiser RS 118-8 Ohraufliegend Kopfband Schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Mit der Lautstärke muss man ein bisschen probieren, da er ab einer gewissen Schwelle ein wenig anfängt zu rauschen (analog halt).
Ich habe ein Modell höher in Betrieb (RS 127), den habe ich auf 30% stehen (kein Rauschen super Klang) und regel die Lautstärke über die Quelle, in meinem Fall PC.
Den RS 118 habe ich auch schon probe gehört, Klang ist für die Preisklasse voll ok und sehr bequem und nicht störend.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis! Ich habe zwischenzeitlich gelernt, dass ein analoger Empfang für das von mir kritisierte Rauschen verantwortlich ist, daher suche in erster Linie nach preiswerten TV-Kopfhörern mit digitaler Funkübertragung. Im Moment habe ich daher die Philips SHD8800 geplant. Die Sennheiser wären aber mal einen Versuch wert, da bei den alten Philips SHC5100 sich das Rauschen auch im Hintergrund hält, wenn auch vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh