[Guide] TV gucken ohne TV-Karte mit HDMI-Receiver

kampf-kannickel

Neuling
Hallo zusammen,

ich bitte nochmal um eure Hilfe bei der Frage, wie ich folgendes ans Laufen bekomme:

Ich möchte einen HDMI-Receiver kaufen und den an meinen Acer P243W hängen.
Das ganze läuft dann über das HDMI-Kabel.
Müsst so ja alles klappen.
Ich frage mich nur die ganze Zeit, wie ich Sound bekommen soll.
Der Monitor hat keine internen Boxen und da die ganze Geschichte im Prinzip ganix mit dem Rechner zu tun hat...hab ich kene Ahnung wie ich ne Soundwiedergabe bekommen soll.

Ich würd mir dafür z.B. den hier kaufen:
http://cgi.ebay.de/VIALUNA-Digital-...yZ151508QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Receiver müsste ja aber trotzdem einen Audio-Ausgang haben (Cinch)...!
Dann einfach einen 2x-Cinch (rot/weiß) auf Stereo-Klinke (Buchse) -Adapter kaufen oder je nachdem, was Du für ein Audio(-Verstärker)-System hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen billiges von Ebay gekauft als Übergangslösung.
Will mir demnächst nen neues PC-System kaufen.
Dann noch einen Monat arbeiten und dann kommt das Teufel Concept E Magnum Digital
( http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm?show=text )

Heißt ich muss wenn ich über den Receiver TV gucken möchte erst die Audiostecker des PCs rausziehen und die vom Receiver einstecken?
Da wäre eine TV-Karte doch praktischer oder?

Nö, nicht unbedingt - kauf Dir einfach noch einen Y-Adapter dazu!
Dann stecken beide Geräte (Receiver und Soundkarte) an dem Boxen-System und Du brauchst nichts umstöpseln.
Musst halt dann immer eine Quelle deaktivieren, sonst gibts einen Kuddelmuddel-Sound.

TV-Karte wäre natürlich etwas praktischer (z.B. einfaches Aufzeichnen) - aber wenn Du TV schauen möchtest, musst Du halt dann bei dieser Lösung immer den ganzen PC einschalten (mehr Stromverbrauch).
Es hat immer alles seine Vor- und Nachteile... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub den PC hätt ich eh immer an :d

Wie läuft das denn mit der Verkabelung bei der TV-Karte?
Satelitenkabel in die TV-Karte, installieren und fertig?

Es gibt aber doch Receiver die man mit nem Programm bespielt und wie von zauberhand ist Premiere auf einmal kostenlos.
Keine Ahnung wie sowas funktioniert aber das gibts auf jeden Fall.

Ja, nicht nur Receiver - mit TV-Karten soll es noch viel einfacher gehen!
Aber:
1. illegal
2. kommt bald das neue Verschlüsselungssystem "Nagra3" - und dann wird es bei allen Schwarzsehern erstmal wieder "dunkel" werden!
3. illegal
4. sollte man hier jede Diskussion darüber vermeiden, da
5. illegal!

Hast Recht.
Das is nicht wirklich schön für Premiere :P
Aber dieses "Nagra3" wird vermutlich genauso geknackt wie die Vorgänger.
Das dauert ne Woche und dann haben diese Hacker-Freaks das System wieder geknackt.
Premiere muss da unglaublich drunter leiden.
Das sind doch riesige Verluste!!
Wollen wir Premiere doch nich antun.
Außerdem denk ich sieht die Pozilei das nich so gerne.

6. illegal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh