TV Haupauge Win/TV/Radio Primo FM

Sway

Neuling
Hi,
ich habe mir gestern die TV Haupauge Win/TV/Radio Primo FM gekauft. Im Geschäft wurde mir versichert das ich einfach nur die Karte einstecken mueste, dann installieren, antennenkabel anschliessen (was in meinem Fall eine Satelitenschüssel ist). Und dann Fernseh zu schaun. Das machte ich dann auch so. Dann der blick ins Handbuch (handbuch???) war nur ein kleiner Beipackzettel mit kurzen instructionen.
Auf jedenfall bis zu dem Punkt mit dem Sendersuchen hat auch alles einwandfrei funktioniert. Auf jedenfall nach paar mal Sendersuchlauf mußte ich feststellen das ich keine Sender finde, wobei ja drauf steht TV-Tuner.
Als ich dann von einem Freund ehrfur das ich einen Resiver mal dazwischen klemmen sollte wurde ich zum ersten mal fündig. Und so konnte ich die letzte nacht wenigstens mal schaun.
Meine fragen sind jetzt eigentlich:
- Woran könnte das liegen?
- Funktioniert diese TV karte mit Satelitenschüssel?
- muß ich zwangsweise einen Resiver dazwischen klemmen?
- habe ich noch irgendwelche chancen die karte beim hänlder (im geschäft gekauft) zurückzugeben? Auch wenn ich sie schon ausgepackt habe?

<a href="http://www.hjs-computer.net" target="_blank">hjs-Computer</a> bei dem habe ich das gekauft.

Bitte um schnelle hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ersten heist das trum Reciever :d

Was du dir gekauft hast is ne Karte für den empfang von terrerstrischen TV und Radio, die karte is für den empfang und decodierung von Sateliten TV signalen NICHT geeignet. Du brauchst um damit dann fernsehn zu können auf jeden fall den Reciever dazwischen.

Um solche signale direkt am rechner zu decodiern brauchst du ne entsprechende TV-Karte die mit den Satsignalen klarkommt, zB Nova, Nova-Ci oder DVB von <a href="http://www.hauppauge.de/produkte.htm" target="_blank">Hauppage</a>.

Ich denke schon das du die karte an den händler zurückgeben kannst. Hast du denen als du die karte gekauft hast auch gesagt das du von der Sat-schüssel aus schauen willst?

und da kann ich einfach zum Händler hingehen und sagen das sie nicht funktioniert und das ich sie umtauschen möchte?
und das ich sie schon ausgepackt habe und eingebaut habe/hatte ist kein problem?

<small>[ 05. Oktober 2002, 14:13: Beitrag editiert von: Sway ]</small>

wenn dich dein händler falsch beraten hat und/oder dir das produkt nicht zusagt solltest du es ohne probleme umtauschen können.

es is ja en hardware teil, es tut dir funktionalität keinen abbrauch das es schon mal ausgepackt war.

ich kenn den händler den du genannt hast allerdings nicht, wenn er aber halbwegs vernünftig is nimmt er das teil ohne murren zurück

ist die NOva nicht für Digital Receiver?
oder kann ich da auch ganz normal mit "normalen" analogen Sat Antenne dran ????

es gibt keine Analogen Sat-Karten Nova oder so sind alles DVB-Karten digitale Satelieten Karten dafür benötigst du ein Digitales LNB oder ein Quad-Matrix-LNB das gleichzeitig analoge signale für deinen reciver und digitale für deine WinTV Nova ausgibt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh