[Kaufberatung] TV-Hifi-System bis 600€

COMHI

SuMoFreak
Hi @ all,

ich suche, für Bekannte, ein TV-Hifi-System für max. 600€.
Ich will gleich eins zum Anfang klarstellen; ich habe mit den Leuten auch schon geredet und erzählt das für 600€ kein High-End-Sound zu erzielen ist.
Sie wissen das und das stellt auch kein Problem dar, also bitte erspart uns die Diskussion :d

Es ist ein System gewünscht mit Receiver + Sourround Boxen, also 5.1 oder ein 2.1 System aber das steht noch nicht ganz fest.
Dazu sollen die Boxen so klein wie möglich sein, auch wenns nicht optimal für den Sound ist.
Die Farbe des Receivers ist egal, die Boxen sollen silbern oder aus Holz sein bzw. Holzdekor haben, NICHT schwarz.
Beim 5.1 System müssen die beiden hinteren Standlautsprecher sein.

Das Wohnzimmer ist recht groß aber der TV-Bereich ist ca. 4m x 4m.

Es wäre also echt super, wenn ich ein 5.1 und 2.1 System vorschlagen könnte.
K.A. obs überhaupt in diesen Rahmen machbar ist, ich hoffe ihr habt viele, viele Tipps.

Gruß Comhi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Bekannten sollen noch ein bisschen sparen und sich für 1000€ dann einen Receiver + 2.1 kaufen. Das ist ja ne Investition, die etwas länger hält. Wer billig kauft, kauft zweimal ;)

das günstigste dürfte wohl sowas hier sein (wenns unbedingt 5.0) sein muss. Alleine mein 2 Subwoofer haben zusammen schon weit über 600€ gekostet ;)

Jamo S 606 HCS 3 dark apple - HifiShop24.de - Hifi, Heimkino und Camcorder zu Sparpreisen.

+ günstigen gebrauchten AVR vllt

Lautsprecher mit Hersteller: Cambridge Audio/Canton/Elac/Heco/Jamo/KEF/Klipsch/Magnat/Monitor Audio/Mordaunt-Short/Wharfedale, Typ: Standlautsprecher Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fast alles brauchbare Lautsprecher.
Drauf achten, dass du nicht solche mit wenig Volumen kaufst (z.B. Magnat Needle auf der ersten Seite), die sind klanglich murks.
Außerdem beachten: Manche Preise gelten für ein paar, andere für einzelne Lautsprecher.

Dazu einen Verstärker:

Verstärker mit Hersteller: Denon/Yamaha/Pioneer/Onkyo Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Subwoofer würde ich mir bei dem Budget sparen und nur auf 2 recht große Standlautsprecher für die Front setzen. Das geht locker mit 600€ und klingt deutlich besser, als wenn du versuchst da noch einen Subwoofer unterzubringen ;)

Das budget ist wie es ist :d
Da wird sich auch nichts dran ändern!!!
Also keine Posts mit; die solln mal sparen, es geht nicht ums Geld bei meinen Bekannten aber ich respektiere es, wenn Sie sagen 600€ und gut... Also Bitte!!!

Ok, ich werde das mit 2.0 mal weitergeben.
Jedoch gehen dann keine Standlautsprecher und klein müssen die Teile auch noch sein... Die wollen halt keiner Wummer mit B/H/T - 25/30/20 oder so...
KLEIN... KLEIN...KLEIN :d

Kann man die preiswerten Receiver von Pioneer kaufen???
Ich habe den Pioneer vsx-921 und finde das Teil mal super.

Ich würde da jetzt mal den Receiver bis max. 300€ ansetzen und dazu noch 2 Lautsprecher a 100-120€.

DANKE

/edit: gebrauchtes Zeugs fällt raus, das kann ich ohne zu Fragen schon sagen^^

Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher mit Hersteller: Cambridge Audio/Canton/Elac/Heco/Jamo/KEF/Klipsch/Magnat/Monitor Audio/Mordaunt-Short/Wharfedale, Typ: Standlautsprecher Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fast alles brauchbare Lautsprecher.
Drauf achten, dass du nicht solche mit wenig Volumen kaufst (z.B. Magnat Needle auf der ersten Seite), die sind klanglich murks.
Außerdem beachten: Manche Preise gelten für ein paar, andere für einzelne Lautsprecher.

Dazu einen Verstärker:

Verstärker mit Hersteller: Denon/Yamaha/Pioneer/Onkyo Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Subwoofer würde ich mir bei dem Budget sparen und nur auf 2 recht große Standlautsprecher für die Front setzen. Das geht locker mit 600€ und klingt deutlich besser, als wenn du versuchst da noch einen Subwoofer unterzubringen ;)

würd ich beim 2.0 auch so unterschreiben :)

Hier wird ein 5.1 System gesucht incl. AVR bis 600€ und was wieder kommt ist getrennt kaufen, warum ? Davon hat der TE nicht gesprochen, also 5.1 mit AVR oder Streo LS mit Verstärker, 2.1 für Stereo ist immer eine schlechte wahl. Das solltest du mit deinen Bekannten abklären. Es werden hier ausdrücklich kleine LS gewünscht, klang ist wohl zweitranig da eine unauffällige Wohnraum integration wichtiger ist.

Das probelm ist dabei die hinteren LS sollen Standlautsprecher sein, sowas in der Preisklasse geht nicht, kleine Sateliten auf Ständern oder mit Wandhaltern oder in einem regal plaziert ist möglich.
Farbe Silber oder Weiß ist ebenfalls selten, Holz ist beinahe nicht vorhanden bei diesem Budget.

5.1
Pioneer VSX-322

Harman Kardon HKTS 16
oder
KEF KHT1005 5.1

Stereo

Yamaha A-S300

DALI Lektor 2

Zuletzt bearbeitet:
DANKE Max :d

Hm, ich glaube ich werde mal meine Leute auf 2.0 ansprechen, die TV-Signale sind ja eh kein sourround... also nur stereo oder???
DVD/BluRay schauen sie eher seltener...

/edit: und die Farben gehen auch eher in die richtige Richtung

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die sender und programm an. das was rtl den tag über sendet also den ganzen rotz ist stereo. filme evtl 5.1 weis aber nciht genau :d

Also die Filme auf SKY sind in 5.1

RTL (HD) sendet auch in 5.1, zumindest die File die abends kommen. Der rotz der Tagsüber läuft nicht. Ich habe sogar HD+ (Karte lag bei nem receiver bei). Ob ich es verlängere weiß ich noch nicht, aber die Filme sind schon in ner besseren Qualtität. TVOG in guter qualität macht auch bock. Wen das ganze ASSITV läuft bin ich eh nicht zuhause.

Bei diesem Budget ist eines nicht Möglich: Empfehlungen
die sollen bei e-bay, Amazon, MM, Saturn gucken was es dafür zu kaufen gibt, QUALITÄT ist allerdings was anderes

Kleiner Tip am Rande:
bei ibood gibt es ab und zu mal 'ne Kombi aus Onkyo Receiver und jamo LS im Set, die Front-LS sind dann aber nicht klein

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategoryFilters/14652F997733.html#Hersteller

In Holz:
http://www.schreck.at/epages/Schrec...PC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=Idealo
dazu eine einfachen preiswerten Receiver von Onkyo, Yamaha oder Pionieer

P.S. ich dachte der Preis von 600 € sei für TV und Surround-Analge

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde trotzdem mal auf das 2.0 System pochen. Was Sie dann machen liegt nicht an mir...
(Sky, Sat und so haben Sie nicht)
Ich werde hier nochmal was posten, wenn eine Entscheidung gefallen ist. Zwecks eurer Meinung :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh