[Kaufberatung] TV + integriertem Blu-Ray Player

Johnny B

Enthusiast
Hallo!

Würde mir gerne einen Fernseher mit integriertem Blu-Ray Player kaufen, der auch normale Audio CDs sowie DVDs abspielen soll.
Macht sowas Sinn? Verspreche mir halt als Vorteil nur eine universelle Fernbedienung sowie keinen zusätzlich rumstehenden Player.
Hab da irgendwie noch nicht das passende Gerät gefunden. Preis ist erstmal egal.

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für mich!

Schöne Grüße,
Johann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne nix in die Richtung. Meist ist sowas entweder Müll ala Medion oder überteuert ala Loewe.

Ne einzelne Fernbedienung kannst du z.b. mit ner Logitech Harmony erreichen. Oder häufig sogar über HDMI CEC.

Den Player an sich kann man sicherlich in irgend einem Fach verschwinden lassen oder man kauft direkt nen "hübschen" der nicht weiter stört.

Ich sehe also ehrlich gesagt keinen Vorteil bei nem all-in-one Gerät wie du es suchst.

Wenn du beides vom gleichen hersteller kaufst dann kannst du mit der Fernseher Fernbedienung auch den player steuern wenn beide über hdmi verbunden sind

Wie Hanswurst schrieb, meist ist sowas Müll. Gerade optische Geräte sind sehr empfindlich. Sowas steht ja meist länger als zwei Jahre im Wohnzimmer, Wenn das optische Laufwerk aber kaputt geht, dann war´s das mit dem Spaß. Kompakt ist gut, aber manchmal muss man überlegen, ob & wann es sinnvoll ist. Napsterkiller hat aber auch recht mit der Fernbedienung. Aber wie geschrieben sind Kombinationen aus robusten & empfindlichen Geräten eher wirtschaftlich anzuzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!
Für HDMI CEC, müssen dann alle Geräte vom selben Hersteller sein?
Wenn ich einen integrierten Digitale Sat-Receiver integriert haben möchte. Ist es das selbe Thema oder gibt es da vlt. etwas nützliches auf dem Markt?
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh