TV-Karte als Fernseher ersatz

Frossty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
567
Ort
Troisdorf
Hi,

ich hab in meinem Zimmerchen nen Fernseher stehen, der jetz aber den geist aufgegeben hat. Also hab ich mir mal so überlegt, das ja ne tv-karte n ganz guter ersatz für den Fernseher sein könnte. nun stellt sich jedoch die frage welche man nehmen sollte....

Kriterien sind:

Analoge Karte (kein SAT-empfang)
möglichst gute aufnahmequali
nicht nur die aufnahme von videoclips, sondern auch länger filme etc.
nicht mehr als 150 €

was gibts denn sonst noch so zu beachten? hab mal gelesen, dass sich nicht alle TV-Karten mit jeder Graka vertragen. ist da was dran oder...? ich hab ne GeForce 4 Ti 4200 drinn. also sollte sich die karte auch mit meiner graka vertragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Frossty
Hi,

ich hab in meinem Zimmerchen nen Fernseher stehen, der jetz aber den geist aufgegeben hat. Also hab ich mir mal so überlegt, das ja ne tv-karte n ganz guter ersatz für den Fernseher sein könnte. nun stellt sich jedoch die frage welche man nehmen sollte....

Kriterien sind:

Analoge Karte (kein SAT-empfang)
möglichst gute aufnahmequali
nicht nur die aufnahme von videoclips, sondern auch länger filme etc.
nicht mehr als 150 ?

was gibts denn sonst noch so zu beachten? hab mal gelesen, dass sich nicht alle TV-Karten mit jeder Graka vertragen. ist da was dran oder...? ich hab ne GeForce 4 Ti 4200 drinn. also sollte sich die karte auch mit meiner graka vertragen.

Also dafür sollte eine Hauppauge WinTV PVR 250 drin sein, ist sicherlich das beste am Markt( Ok es gibt noch die PVR 350, die hat noch Radio)

McTNT
 
also ne happauge wintv express für knapp 50 tacken sollte eigentlich reichen, wennde keine "profioptionen" brauchst.
 
naja an hdtv wird sich noch viel aendern, bewor das dann richtig einzug aelt. es gibt ja bisher erst einen sender. am besten fuer 50 euro eine kaufen und dann in 2 jahren noch eine.
 
ich würd mir an deiner stelle nen neuen fernseher holen ne tvkarte ist nie nen richtiger ersatz und vor allem im moment snd tv´s sehr günstig zu haben
 
@ Mr. RiGO
es geht ja auch darum, aus dem laufenden TV-Programm etwas aufzunehmen. also währ da noch ein Videorecorder anzuschaffen. da komm ich mit der TV-Karte besser weg.

@AlexX & amdunlock
was hat das mit diesem hdtv auf sich? neue generation von TV-Karten oder????

@McTNT
die pvr250 ist erstmal vorgemerkt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh