[Kaufberatung] TV-Karte analog mit Fernbedienung

cYpher.ru

Enthusiast
Hallo Leute,

ich suche eine neue analoge TV-Karte, da mir meine alte Terratec nach 4 Jahren treuer Dienste abgeraucht ist.
Nachdem ich heute und gestern ca. 3 Stunden an google, eBay und der Suchfunktion verbracht habe, bin ich nur minimal weitergekommen. Bei http://www.tv-karte.net/ war ich auch, da ist aber entweder alles veraltet und/oder überteuert.

Wie gesagt, ich brauche eine DVB-C Karte. Eine Fernbedienung (inklusive Empfänger) ist ein Muss. FM-Tuner wäre optional, würde ich aber begrüßen.

Eins vorweg, ich habe so gut wie 0 Ahnung von der Materie, bis auf die verschiedenen Empfangsarten weiß ich nichts.
Ich dachte so an ein Budget von 30€. 5 Euro mehr wären auch nicht die Welt.

Bisher ist mir nur eine Karte ins Auge gestoßen:
http://www.bestseller-computer.de/?ID=18438

Habe mir auch erlesen, dass manche Karten ab 3,5GB RAM Probleme bereiten.
Ich benutze XP32 mit weniger als 2GB RAM. Umstieg auf 4GB ist aber in naher Zukunft geplant, das Betriebssystem bleibt bestehen, falls das von Wichtigkeit ist.

Ich wäre für alle Tipps und Anmerkungen dankbar.
Schöne Restfeiertage noch!

Gruß,
cYpher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVB-C ist digital

bei welchem Anbieter und welcher Region bist du?

Sorry für die Aufregung, habe eine Alternative gefunden.

Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hänge mich hier dran. Ich suche eine DVB-T / analog Karte. Analog, weil ich jetzt eine Antennenbuchse in der Wand habe, und DVB-T für den Fall, falls es sich was ändert und ich dann auf diesen Standard umsteigen muss.
Bisher sind mir 2 Karte ins Auge gefallen, vor allem über die viele positive Bewertungen bei Alternate:
Asus My Cinema-P7131H Dual
AVerMedia AVerTV Hybrid Super007

Kennt jemand pro und Kontra zwischen den beiden?
Und noch ne Frage, ich habe mal vor langer Zeit gelesen, dass man DVB-T mit 2 Antennen empfangen kann, entweder man zeichnet eine Sendung auf und schaut sich eine ganz andere an, oder die beiden Antennen verstärken das Signal so, dass man auch einen schwachen Signal ganz gut empfangen kann. Stimmt diese Auskunft und kann mir jemand eine gute PCI-Karte vorschlagen, die Dual DVB-T unterstützt und + analog beherrscht? Die Asus hat 'Dual' in ihrerer Bezeichnung und auch 2 Antenneneingänge, aber ich konnte in der Beschreibung nichts über Dual DVB-T finden.

Gruß Big ^^

Edit: Die soll auch unter Vista laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh