TV-Karte ComPro VideoMate ok?

Marsman

Neuling
Hi!

Ich beabsichtige nun auch, mir eine TV-Karte zuzulegen. Von Hauppauge und Pinnacle gibt es ja so einige. Es gibt allerdings auch eine Karte "VideoMate" vom ComPro, die die nette Eigentschaft hat, den PC zeitgesteuert ein- und wieder auszuschalten. Dazu wird ein Kabel verwendet, dass zum Power-Knopf des PCs geführt wird. Der PC lässt sich sogar mittels der Fernbedienung schalten.

Weil der Hersteller auf dem deutschen Markt bisher aber nicht aktiv war und ich diesbezüglich auch nicht so risikofreudig bin, wollte ich hier mal fragen, ob jemand mit der Karte schon Erfahrungen gemacht hat.

Sollte es diese Timer-Funktion in Verbindung mit dem Power-Knopf auch inzwischen von Hauppauge oder Pinnacle geben, wäre mir das natürlich noch lieber.

Danke für Tipps, Titus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh