[Kaufberatung] TV-Karte (DVB-C) für KD/Sky im HTPC

Teddy040

Enthusiast
Leider konnte/wollte mir im HTPC-Forum, bisher, keiner helfen,
daher stelle ich die Frage hier noch mal, in der Hoffnung, dass mir hier wer weiterhelfen kann:

Könnte mir evtl. noch wer sagen was ich benötige um Sky mit dem HTPC schauen zukönnen? (Kabel Deutschland)
Ich habe noch eine D02-Smartcard, die ich ggf. wieder freischalten lassen würde um dann Sky und SKY-Hd über den HTPC schauen zukönnen!
Dies sollte aber nicht soo teuer werden!

Wäre das evtl. eine Möglichkeit?

Terratec Cinergy C PCI inklusive internes CI-Modul

plus

AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Kabel- und
Satelliten-Programmen

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar! :heul:

Gruß
Teddy040

Ach so, hier noch die bestellte Komponenten für den HTPC:
1 x be quiet! Shadow Rock PRO SR1
1 x SSD 60GB 475/525 Agility3 SA3 OCZ
1 x Intel Core i3-2130 3400 1155
1 x 8GB 1333-999 XMS K2 COR
1 x Antec Fusion Remote bk/sr mATX
2 x be quiet! Silent Wings USC 120x120x25
1 x Cougar A300/R 300W ATX23
1 x MSI H67MA-E35 (B3) H67 RG SM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das läuft hier ja richtig gut, bitte nicht alle auf einmal! :-(

Wenn ichs richtig verstanden habe, willst du an deinem Kabeldeutschland Anschluss nebst digitalem normalen Programm auch Sky in HD empfangen. Grundsätzlich machbar, allerdings niemals mit ner DVB-T Karte/Stick.
Wie der Name es eigentlich schon sagt, ist DVB-T fürs terrestrische Fernsehen gedacht, sprich mit Antenne.
Du suchst eigentlich ein Modul welches DVB-C ermöglicht, sprich digitalen Kabelempfang, das ganze am besten mit CI Slot für die entsprechende Karte.
Wie ich das sehe, hast du aber eigentlich schon das entsprechende rausgesucht.
Als Auswahl hättest du folgende Module hier
Empfehlen würde ich die Terratec, es sollte aber auch mit der Technisat funktionieren, hast dann halt nur kein Radio, wie es scheint.
Die Programmsoftware fürs TV kann ich eigentlich bei keinem der Hersteller als gut empfinden, auch wenn bei den meisten nur dort die Fernbedienung funktioniert, so liefern sie doch (subjektiv) ein schlechteres Bild als das Media Center von Windows 7. Alternative Media Center wie im HTPC Unterforum aufgeführt wären aber auch noch ne Idee, da hast du jetzt ja nicht aufgezählt, was du nutzen willst...
Beim HTPC hätte ich persönlich ja eher ne Fusionplattform gewählt, aber auch mit dem Intelsystem machste nix falsch ;).

Danke Dir!
Ja war blöd gerade in der Überschrift T mit C zu vertauschen, sonst hab ich das ja "richtig" gehabt. :wall:
Ich hab eigentlich nur Bedenken wegen der Höhe der Karte, ob die dann auch ins Antec Fusion Remote reinpasst.

Das Antec Fusion Remote nimmt meines Erachtens ganz normale Karten auf, also brauchst du keine lowProfile Karten. Die Terratec Karte ist aber eh ziemlich flach (auch wenn wohl keine lowProfile Blende dabei liegt). Das Remotemodul müsste eigentlich auch unangesteckt laufen, da es Pinlos ist, sprich das kannst oder musst du ins Gehäuse legen oder einfach so in an die Slotblende schrauben, dein Board hat ja nur einen PCI Anschluss, aber welches hat schon mehr. Mit dem AlphaCrypt Light CI Modul hast du zudem auch das richtige Modul gewählt mit dem die verschlüsselten Sachen entschlüsselt werden sollten.

Klasse,
vielen, vielen Dank!
Dann werde ich das mal gleich ordern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh