TV-Karte? - DVB-T Stick?

Berlin-Koeln

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
136
Hi Leute, ich möchte gerne am PC das Komplette Fernsehprogramm gucken und auch aufnehmen können.

Habe nur keine Ahnung wie ich das anzustellen habe.

Benutzt man da TV Karten für? Wenn ja wie genau und benötigt man da noch extra Software für oder ist das bei den Karten alles dabei?
brauch man für die TV Karten das normale Fernsehkabel?

Ich habe jetzt auch was von DVB-T Sticks gehört. haben die die selbe Funktion wie TV-Karten? sind die besser? schlechter? komplett anders weil andere Funktion?

Danke für jede Antwort
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen DVB-T USB Stick von Freecom, der kost rund 35€ aber hat einen Super Empfang!

Er hat eine eigene antenne dabei kann aber auch an die haus antenne angeschlossen werden istn super teil.
Der Unterschied liegt darin, den USB Stick kannst an jeden PC verwenden ohne was umbauen zu müssen und die Karte zub. müsstest ausbauen, einbauen etc.

Auch ist USB meiner Meinung nach die bessere Lösung da dieser auch sehr platz sparen ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dem DVB-T stick auch die ganz normalen fernseh programme empfangen? Oder was kann man damit überhaupt empfangen?

Und gibt es da Software zu? Kann man das program aufnehmen ect. ?
 
Na toll ^^ jetzt sehe ich diese Deutschlandkarte und sehe, dass cih mich genau auf der Grenze von einem Gebiet befinde wo DVB-T zu erreichen ist, und einem Gebiet wo ich nuröffentlich rechtliche sender empfange. Wie genau kann ich denn nun herausfinden, ob ich hier ale Sender empfange?

Kann mir jemand sagen wie es hierbei mit der GEZ aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir nur mit Dachantenne zu empfangen so wie es aussieht. Haben TV-Karten ähnliche Möglichkeiten? brauch man dafür den TV stecker?

Hatte ncoh nie eine TV Karte und habe kein plan, wie die zu benutzen sind
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh