TV-Karte eingebaut, TV-Bild nur schwarz Asus MyCinema ES2-750 W7 x64

GBP

Neuling
Salve zusammen!

7 x64, nvidia-Karte mit 196.75, Dazu seit eben die Asus MyCinema-ES2-750-TV-Karte. ASUSTeK Computer Inc.

Karte rein, den Treiber von Asus-Homepage drauf, TotalMedia installiert, Neustart.

TotalMedia soweit eingestellt, er findet zig Kanäle und irgendwann ist alles fertig.
Dann gibt es die TV-Darstellung. Im Fenster oder Vollbild. Bei beiden erscheint schlichtweg einfach nur ein schwarzes Bild und sonst gar nichts.

Habe ich irgendwas vergessen? Was muss ich nun tun?
Bin ratlos...

LG, Stefan.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------

Update:

Mit dem Windows Media Center geht wesentlich mehr.
Ich sehe ein Fernsehprogramm mit Ton. Toll! (Mal abgesehen davon, dass ich das MC sehr sehr komisch finde von der Bedienung her.)

Dafür werden aber nur 17 Sender gefunden, während das mitgelieferte TotalMedia-Dingen 57 findet (aber dafür eben so gar nichts darstellt).

Ähm...
Irgendwelche Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo GBP,
versuchst du analoges oder digitales TV zu empfangen?
Bei DVB-T solltest du auf jeden Fall darauf achten das die Antenne gut platziert wird. Am besten in der nähe eines Fensters damit du eine bessere Signalqualität hast.

Darüber hinaus würde ich Dir auch empfehlen den Grafikkarten Treiber 196.75 zu deinstallieren und stattdessen den 196.21 zu nutzen. Mit dem 75er gab es laut Nvidia wohl Probleme weshalb der Treiber zurückgezogen wurde. Evtl. hängt es auch damit zusammen.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh