TV-Karte für DVB-C und Analog

Jan-Peer

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen TV-Karte, mit der ich analoge Signale und digital über Kabel empfangen kann.
Gibt es eine Karte bei der man keinen extra Chipkartenleser braucht, sondern die mit einem normalen Chipdrive fürs Homebanking funktioniert?

MfG Jan-Peer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es schon desöfteren gepostet wurde: die Techntotrend C-2300 kann sowohl analoges als auch digitales Kabel.
Was den Chipdrive fürs Homebanking angeht vermute ich mal, daß du deine Abokarte mit dem Gerät auslesen willst, um dir so CI+CAM zu sparen. Ein Hombanking-Kartenleser ist leider technisch NICHT dazu in der Lage eine Abokarte zu lesen. Es gibt zwar Kartenleser (keine Homebanking-Leser), mit denen so etwas möglich wäre, allerdings ist die Software, die zum Betrieb dieser Lösung erforderlich wäre, illegal, da hier keine Lizenzgebühren an den Verschlüsselungsanbieter gezahlt werden (beim Kauf eines CAMs zahlt man diese Gebühren automatisch mit).
Wenn du dich also nicht auf illegales Terrain begeben willst, kommst du um den Kauf des CI-Interfaces und eines für dein Abo passendes CAM nicht herum.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh