[Kaufberatung] TV-Karte für Kabel (Analog + DVB-C?)

chriz3000

Neuling
Hi!
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen TV-Karte, blicke allerdings nicht so recht durch.
Ich habe KabelBW wo die "meisten" Sender sowohl analog als auch digital (kostenfrei) eingespeist werden. Momentan schaue ich analoges Kabel, da die alte Karte aber nicht mit Win7 kompatibel ist, muss was neues her!

Ich suche nun eine Karte welche einen digitalen (DVB-C???) und eine analogen tuner hat - diese Karten sind aber recht selten.

Was würdet Ihr empfehlen?

Eione Dachantenne habe ich keine, somit fällt ja DVB-T weg, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich genauso wie mcgene, ich hab selbst KabelBW und du bekommst alle Analogen Sender Digital + ein paar mMn nutzlose noch dazu für lau. Wenn es dir ums zeitversetzte Fernsehen geht, würde ich eine Dualtuner DVB-C (weiß nicht obs die gibt) oder halt 2 DVB-C Karten kaufen.
Welche da aber jetzt gut sind weiß ich nicht, ich hab nen Fernseher mit DVB-C und bekomm insgesammt (DVBC (TV+Radio)+Analog) ca. 500+ sender rein (auch verschlüsselte)

in meiner sig befinden sich 2 dvb-c karten. die TWINHAN funktioniert in win 7 64 top, um ehrlich zu sein sogar besser als die floppydtv, deswegen ist sie bei mir im moment auch die primäre karte (CI modul nicht getestet, da ich nur ein CI modul brauche und dieses eben in der floppydtv läuft). die twinhan nutze ich für liveTV (inkl. HDTV).

die floppydtv funktioniert ebenfalls ziemlich gut (inklusive CI modul, ich verwende es für SKY, normales TV ist bei uns unverschlüsselt). die treiber für 64bit sind bei der floppy jedoch noch nicht 100% perfekt, bei einem 32bit system läuft sie etwas besser, aber damit muss ich im moment wohl leben. die floppy nutze ich als "aufnahmekarte" und für sky.

beide karten laufen bei mir mit dem dvbv, andere software habe ich nicht getestet.

das problem an der sache ist allerdings, dass es beide karten eigentlich nicht mehr neu zu kaufen gibt :fresse:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wieso willst du analoges fernsehen wenn du digitales haben kannst?

Eigentlich benötige ich den analogen tuner nur weil ich glaube, dass KabelBW irgendwann einmal auf den Trichter kommt und für den digitale Empfang dann auch Geld verlangt, so wie KabelDeutschland oder zig Anbieter in Österreich / der Schweiz.

ansonsten würde natürliche eine digitale Karte ausreichen - wichtig ist eben dass es funktionierende Treiber für Win7 64bit gibt sowie eine brauchbare Software!

Momentan schaue ich analoges Kabel, da die alte Karte aber nicht mit Win7 kompatibel ist, muss was neues her!

Schon mal dscaler probiert? Damit läuft sogar meine alte Miro PCTV pro unter Win7 x64. Ich verwende die 4.1.17 Version im WinXP SP3 Kompatibilitätsmodus. Dscaler brauch keine Treiber, da es seine eigenen integriert hat.

HTH

Danke!
dscaler läuft einwandfrei!

dann kann ich ja doch die alte Karte behalten! :cool:

hab gerade per zufall DIESE karte hier entdeckt.

die habe ich mir vor 3 jahren oder so einmal gekauft, ein paar monate danach war sie dann leider nicht mehr erhältlich. nun scheint es sie zumindest bei dem verlinkten shop wieder zu geben.

die karte läuft echt top, auch unter win7 64!

laut produktdaten ud aussehen ist sie wirklich genau die, die ich zusammen mit einer floppydtv im rechner habe. meine hat allerdings noch elektrolytkondensatoren, diese heir hat jetzt schon all-solid-kondensatoren.

ich glaube ich verkaufe meine floppy und kaufe mir noch so eine, die floppy läuft in win 7 64 schlechter...

nur so als tipp, vielleicht hilft es ja jemandem.

EDIT: DIESE hier müsste auch ganz brauchbar sein, die hat noch sogar den neueren mantis 2040 chipsatz (ob der nun aber besser läuft als der 2033 weiß ich auch nicht). eine von den beiden lege ich mir zu und dann verkaufe ich die floppy. (wahrscheinlich)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

ich habe eine grundsatzfrage zu (2) TV karten im PC.

ist es möglich 2 mal dieselbe TV karte im pc zu haben? gibt es da keine treiberkonflikte o.ä? muss man da den gleichen treiber 2 mal installieren?

OS ist win7 64.

weiß jemand was der technische (nicht bauform) unterschied zwischen DIESER und DIESER TV karte ist?

eine 2033er (erster link) habe ich schon im pc, kann ich jetzt nochmal dieselbe dazustecken?

ist die 2te (2ter link) karte besser?

mfg

Hmm ich würde mal denken das das geht! Windows wird wohl den schon vorhandenen Treiber verwenden für die Zweite Karte!?

Normalerweise geht das.
2* Technisat Skystar2 mit WDM Treibern soll Probleme machen, mit BDA Treibern läuft es aber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh