[Kaufberatung] tv karte für pico htpc

hattabatatta

Enthusiast
aloha zusammen.

ich hab schon wieder einen neuen spleen und möchte mir gerne noch einen htpc aufbauen.
meiner der im wohnzimmer steht ist ja doch ein ganz schöner, wie wir in österreich sagen, wascher.

ich möcht sowas gern auf miniminifuziklein :)

beim durchlesen einiger threads im htpc forum hab ich mich jetzt ein wenig schlau gemacht über dieses pico zeugs.
das hat eigentlich alles was man braucht, is sehr klein und auch lautlos.
ich möchte sowas gerne im schlafzimmer haben, dann würde die dortige dreambox ins arbeitszimmer wandern (wo jetzt hi und da mit einem der rechner dort gefernseht wird neben der arbeit)

wie was wo wann von dem zeug ist alles kein problem...da gibts ja eh einiges zum schlau machen.

was ich aber noch nicht herausfinden konnte ist, obs eine tv-karte auch gibt für dieses extrem kleine zeug.

im schlafzimmer habe ich nen eigenen sat-anschluss den ich auch gerne weiterhin nutzen möchte.
ich könnte mich ja auf den tv-server des htpc´s im wohnzimmer connecten, aber dann kann ich nur bedingt getrennt fernsehen und damit ist das recht wertlos.

eine lösung hätte ich, indem ich einfach eine meiner tv-karten die ich noch habe in den datenserver (der eh 24 stunden läuft) knalle und dort den tv-server installiere.
aber zuerst möchte ichs schon mit einer dezidierten tv-karte im pico htpc versuchen.
alternative wäre ja auch eine usb sat karte. weil usb anschlüsse gibts ja auch ausreichend bei diesen pico dingern

gibts da irgendwas in die richtung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso
sobald ich irgend ein maxerl sehe fahr ich nicht mit der maus drauf :)
setz halt gleich links rein :)

aussehen tun se ja ganz nett
aber ich kann mir die irgendwie nicht in einem pico gehäuse vorstellen.
zumindest nicht in denen die ich grad so auf htr.de durchschaue

Zuletzt bearbeitet:
naja der erste link ist halt die low profile variante, die ist glaube ich 5cm hoch, die befestigung müsste man eventuell "anpassen". beim 2ten link benötigt man halt einen mini-pcie anschluss. die "kleine" karte die da rein kommt ist ja wirklich sehr klein, diese muss man dann halt noch mit der großen verbinden, die man irgenwo beliebig platzieren könnte (ähnlich den floppyDTV's).

die karten müssten eigentlich schon passen. was interessieren dich denn für gehäuse?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod...08-HP30--Gehaeuse--Pico-ITX--luefterlos-.html
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod...51_DL-431DV--Gehaeuse--Pico-ITX--schwarz.html

die beiden gefallen mir recht gut wobei ich da das erstere schicker finde.
aber wie gesagt ich kann mir da nicht wirkilch vorstellen wie ich da so eine mini tv karte reinbringen kann.
vor allem weil ja diese pico mainboards, so weit ich jetzt zumindest das gesehen habe, keinen platz für "zusatzausrüstung" bieten

achso du redest von pico-itx, ich dachte wir reden über mini-itx. hmm... da wird dann natürlich alles wirklich sehr eingeschränkt. ich würde mich eher in richtung mini-itx konzentrieren. da hast du ebenfalls eine sehr kompatke lösung, allerdings wesntlich mehr auswahl, leistung, ...

mfg

hm dann werd ich eventuell mal eine nummer größer gehen und mich eher auf das mini anstatt dem pico zeugs konzentrieren.
wenn der größenunterschied halt net zu groß ist

seh ich das richtig das die dinger nichma n hdmi anschluss haben?
und ne tv karte könntest da wohl nur ne externe lösung, wobei ich glaube das die via dinger dann nich genug power für hdtv haben

ich glaueb mal gelesen zu haben das man bei den wd hdtv teilen auch iwie ne usb karte anschliessen könnte mit bestimmter firmware etc..

naja hdtv brauche ich speziell für meine bedürfnisse nicht.
high def schaue ich sowieso nur am beamer und das im wohnzimmer.

das soll einfach nur eine kleine box werden die mit mediaportal arbeitet und ins netzwerk integriert wird.
prinzipiell reicht mir ja da die dreambox auch aber ich hab da trotzdem die eine oder andere anforderung die mir der htpc erfüllen würde und die dreambox nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh