[Kaufberatung] TV-Karte für Satellit

Imperator_Johne

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
63
Ort
München
Hey liebe Luxxer,

ich habe mir vorgenommen meinen PC mit einer TV-Karte auszustatten.
Bei mir zuhause liegt nur Satellit an, also Anschluss per F-Kabel.
Mein System(falls wichtig): Intel Core E6750
Abit IN9-32 Max Wifi-Beast
Geforce 7900GT
Windows 7

Meine Fragen:

--> Welche Karte könnt ihr mir empfehlen?
--> Was benötige ich noch zusätzlich? (Software etc.)
--> Was ist der Unterschied zwischen den 30 und 150 € Karten?
--> Was gilt sonst noch zu beachten?



MfG

Imperator_Johne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir die Technisat SkyStar HD 2 empfehlen!

Also Programm kann ich dir den DVBViewer Pro (ca. 15 Euro) ans Herz legen bzw. alternativ als Freeware ProgDVB!

Gruß
 
Übrigens liegt jeder Karte ein Programm bei, mit dem man erst mal loslegen kann. Leider sind diese Programme aber in der Bedienung manchmal sehr eigenwillig und abgespeckt sind sie üblicherweise auch.

Allerdings kann ich die Empfehlung für DVB-Viever nur unterstreichen. Das ist mit Abstand das beste DVB-Programm, das ich je hatte. Es unterstützt aber leider nicht jede Hardware, bzw. manche nur teilweise. Auf der Homepage gibt es eine Liste, die aber nicht vollständig ist. Im Zweifelsfall kann man im dortigen Forum nachfragen.
 
Wenig bis nichts.

Meines Wissens gibt es auch gar keine DVB-S-Sticks. DVB-T, ja, aber nicht DVB-S. Das liegt daran, daß der Empfänger das LNB steuern und mit Strom versorgen muß.

Per USB angeschlossene DVB-S-Empfänger gibt es natürlich, aber die haben dann ein Netzteil und sind deutlich größer als ein Stick. Die USB-Verbindung kann aber leicht überfordert sein mit den Datenströmen. DVB-S würde ich daher nur intern mit gutem Gewissen empfehlen.
 
Ok. Und mit der Karte die o.g. wurde? Ist die in Ordnung oder hast du eine andere Meinung?

Wie sieht es eig aus, brauche ich vor der Karte noch einen Signalverstärker?
 
Zu empfehlen sind meiner Meinung nach folgende:

* Hauppauge - WinTV-NOVA-HD-S2
* Technisat - Skystar HD 2
* Terratec - Cinergy-S2-PCI-HD

jedoch sind die alle mit einem PCI steckplatz .. wenn du eine mit PCIe willst solltest du eine andere nehmen.
 
Signalverstärker brauchst du vermutlich keinen. Wenn das Signal anliegt, und das sollte an der Dose ja der Fall sein, sollte es auch gehen.

Signalverstärker in Sat-Anlagen werden eigentlich erst über 100m Kabellänge nötig. Und dann würde er auch nicht erst hinter der Antennendose eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut da werd ich heute ma zu meinen lokalen Händlern fahren und schauen ob die die 3 o.g. da haben. Werd dann die nehmen, die mir am besten gefällt, auch preislich.
 
Mit <10mbit wohl eher nicht. So ne USB-Box würde ich aber trotzdem nicht empfehlen.

Es ist weniger die Geschwindigkeit als das Problem der Beeinflussung der Ströme von anderen Aktivitäten auf USB. Wenn man zB. einen USB-Stick anschließt, könnte der Strom kurzzeitig aussetzen. Im Gegensatz zu Firewire sind Video/Audiostreams auf USB nicht strikt priorisiert.
 
Hab mir gestern abend die Technisat - Skystar HD 2 gekauft. Läuft alles super, außer der Fernbedienung. Die lässt sich nicht wirklich konfigurieren und macht auch nix...
 
Wird jetzt mit der Technisat Skystar HD 2 hinsichtlich des Herstellers auch x64 Bit Betriebssysteme ordentlich unterstützt bzw. Windows 7 x64?

Ich frage deshalb, weil ich die Technisat SkyStar HD schon in meinem HTPC Rechner am Laufen habe mt technotrend Treibern.

Gibt wesentliche Verbesserungen bei der Skystar HD 2 zu der Skystar HD oder ist es eine fehlerbeseitigte neue Version?

Ist die Skystar HD 2 zum Vergleich zu der Skystar HD in Bildqualität besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu empfehlen sind meiner Meinung nach folgende:

* Hauppauge - WinTV-NOVA-HD-S2
* Technisat - Skystar HD 2
* Terratec - Cinergy-S2-PCI-HD

jedoch sind die alle mit einem PCI steckplatz .. wenn du eine mit PCIe willst solltest du eine andere nehmen.


Die Hauppauge - WinTV-NOVA-HD-S2 sollte man aber nicht nehmen, wenn man Windows 7 nutzt. Denn dort gibt es keinen Treiber bisher, mit dem man die HD-Programme sehen kann (SD funktioniert).
 
Also ich hab die Skystar HD2 in Betrieb bei mir auf Win7 x86_64. (Software: DVB Viewer Pro)

Läuft Top!
 
Sorry das ich hier so Reinfrag, aber ich Interessier mich auf für ne DVB S2(HD) TV karte.
Nun wollte ich fragen ob da auch normale LNB's reichen, und die Kabel spezielle eigenschaften haben müssen.

MFG MaMafia
 
Du brauchst nur die neue Karte, alle anderen bleiben wie gehabt.
 
Ich hoffe ich darf diesen Thread auch mal missbrauchen.

Ich suche ebenfalls eine dvb-s2 Karte.
Ich bin allerdings bei der Modellwahl etwas unsicher. Was z.B. ist der Unterschied einer Skystar HD zur Skystar HD 2. Kann nur die letztere dvb-s2? Die andere nur HD per mpeg2?
Es gibt leider viele widersprüchliche Angaben mit HD fähigen Karten wo dann teils nur Mpeg2 können.
Daher einfach die Frage welche Karte wirklich die komplette HD Palette kann.
Hersteller würde ich zu Technisat bzw. Technotrend tendieren.
Wenn jemand andere Vorschläge hat die in der Preisklasse der Skystar HD2 maximal spielen gerne :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg, Screami :)
 
Keiner ne Idee?
Im zweifelsfall muss ich halt die Skystar HD2 nehmen, die sollte es ja auf jedenfall können :)
 
Wieso im Zweifelsfall, die HD2 ist ne Top Karte...
 
Habe mir nun die Technisat SkyStar HD 2 gekauft. Die Karte funktioniert super unter Windows 7 64 Bit. Die Fernbedienung läuft gut.

Nur mit den Belegungen der Fernbedienung in der Treiber Datei *.inf haben die Hersteller einige Knöpfe doppelt belegt und einen Knopf ganz weggelassen. Daher musste ich die Inf - Datei bearbeiten.
 
Wieso im Zweifelsfall, die HD2 ist ne Top Karte...

Zweifelsfall weil bei der normalen Technisat Skystar 2 auch HDTV fähig steht und die die Hälfte der Skystar HD2 kostet.
Darum wollte ich ja wissen ob die Skystar2 nur HDTV per Mpeg2 kann oder auch per Mpeg4?
Weil das wäre für mich halt jetzt das entscheidende Kriterium zwischen den beiden :)
 
Also die Skystar 2 ist nicht für HD spezifiziert, die Skystar HD2 schon.

Die Skystar 2 kann keine DVB-S2 Unterstützung.
Fast alle HD Sender strahlen im DVB-S2 Standard aus.

Siehe:
http://www.marcush.de/hdtv-sender/

Also wenn du HDTV-Sender anschauen willst kannst du mit der Skystar 2 nix anfangen und musst schon zur HD2 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Skystar 2 ist nicht für HD spezifiziert, die Skystar HD2 schon.

Die Skystar 2 kann keine DVB-S2 Unterstützung.
Fast alle HD Sender strahlen im DVB-S2 Standard aus.

Siehe:
http://www.marcush.de/hdtv-sender/

Also wenn du HDTV-Sender anschauen willst kannst du mit der Skystar 2 nix anfangen und musst schon zur HD2 greifen.

Ok Danke für die Anwort
Genau das wollte ich wissen.
Bei vielen Händlern stand halt einfach HD tauglich bei der Skystar 2, aber ich will auch wirklich ne DVB-S2 Karte haben :)
 
Suche auch eine DVB-S (S2) Karte, ist eine PCI oder PCIe Karte sinnvoller? Gibt es hier einen Unterschied bei den Karten oder ist nur der Steckplatz anderes?
 
viele Mainboards haben halt kein PCI mehr.

Ich suche auch eine Karte für S2 in moderatem Preisrahmen.
Eine Cine S2 wäre schön, ist mir aber einfach zu teuer.

Ich benötige keine Fernbedienung, Software ist mir auch egal, alles schon vorhanden.
CI und Twintuner brauche ich auch nicht.

Nur die Treiber sollten ausgereift sein und keine discontinuities liefern.
 
Software ist mir auch egal
Das ist ein riesen grosser fehler.
Gerade bei der Software gibt es riesen unterschiede ob du dich wochenlang ärgerst damit oder ob es sofort funktioniert.
Ich empfehle dir/ euch Karten von Hauppauge die sind und bleiben einfach die besten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh