tv karte gekauft, wo bleiben die sender?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der analoge Sendebetrieb wurde sicher schon eingestellt, da kannst du wohl lange nach Sendern suchen. Und die digitalen Sender gehen nur ganz oder gar nicht. Wenn du nicht alle Sender rein bekommst, dann musst du dir eine Antenne mit Verstärker besorgen.

Nein, Alle oder Keinen. Entweder Du hast Empfang oder nicht.

wenn ich vollständig nach programmen suchen lasse, findet er 8.

suche ich mit der schnellen methode findet er 22. :stupid:
naja die wichtigsten empfange ich (ard, zdf, rtl, rtl2, sat1, pro7 usw.) aber wo ist mtv?

naja aber warum empfängt mein kumpel mit nem dvb-t receiver vom aldi (medion) mit zimmer antenne viel mehr programme als ich? darunter auch mtv?

naja aber warum empfängt mein kumpel mit nem dvb-t receiver vom aldi (medion) mit zimmer antenne viel mehr programme als ich? darunter auch mtv?
bist du sicher das dein kollege mtv in dvb-t empfängt.Mtv ist nicht ein typisches dvb-t Sender eher Viva.und wenn du auf mflox link klickst und auf münchen gehst siehst du ja welcher sender du empfangen kannst

Die Empfangsqualität schwankt teilweise erheblich, da kann es also durchaus möglich sein das dein Freund mit der billig-Lösung mehr empfängt. Vielleicht treten in deinem Zuhause mehr Störungen auf als bei ihm, wer weiss das schon.

MTV empfängt er aber ganz sicher nicht über DVB-T, MTV hat keine entsprechende Lizenz.

Mein (einfacher) Elgato-Stick hat beim ersten Suchlauf auch nur 8 Programme gefunden, irgendwas hatte ich beim Sendersuchlauf umgestellt, danach wurden alle 27 oder 28 Programme gefunden. Ich weiss grad nur leider nicht mehr was ich umgestellt hab, da musst du mal ein wenig rumprobieren.

ok danke schon mal für die informativen antworten..

bei meinem kollegen bin ich mir ziemlich sicher dass es MTV ist :d aber steinigt mich wenns nicht DVB-T ist :fresse:

ARD Das Erste; ZDF; ZDF dokukanal; 3sat; ARTE; Phoenix; RTL; RTL 2; Super RTL; VOX; SAT 1; Pro Sieben; Kabel 1; N24; EuroSport; Ki.Ka; Bayerisches Fernsehen; Eins Plus; Tele 5; BR alpha; HSE 24; SWR Fernsehen Baden-Württemberg; ZDFinfokanal;
München.TV;
Das sind die Sender die in München per DVB-T zu empfangen sind. Weder Via, noch MTV.
Der Empfang bei deinem Kollegen riecht nach DVB-S.

Der analoge Sendebetrieb wurde sicher schon eingestellt, da kannst du wohl lange nach Sendern suchen. Und die digitalen Sender gehen nur ganz oder gar nicht. Wenn du nicht alle Sender rein bekommst, dann musst du dir eine Antenne mit Verstärker besorgen.

DVB-T Karten unterstützen keinen analog Empfang.

Nein, Alle oder Keinen. Entweder Du hast Empfang oder nicht.

das ist nicht wahr. je nach empfangstärke empängt man mehr oder weniger sender über dvb-t. wenn du die karte an der zimmerantenne anschliesst bekommst du mit sicherheit mehr sender.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh