TV-Karte gesucht?

reality2004

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
614
hallo,

ich würd mir gern für daheim eine interne tv-karte für meinen pc holen, und die dann gerne an die Satellitenschüssel mit dran hängen! welche könnt ihr empfehlen, auf was muss man achten?

greetz
reality2004
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir die skystar 2 von technisat empfehlen ... läuft super das ding... aber VORSICHT: falls du ein board mit nforce4 chipsatz hast, informier dich lieber mal genauer, da es dort probleme mit der skystar gibt...

gruß
 
Ich hab die Pinnacle Systems PCTV Satellite Pro 450i und bin zu 95& zufrieden. Gute Software mit schönem Design und übersichtlich ist sie auch, viele Einstellungsmöglichkeiten. Leider bin ich der Meinung, das der Ton manchmal leicht asynchron ist, was aber durch umschalten meistens behoben werden kann. Bei einer Aufnahme ist der Ton dagegen immer synchron. Relativ hohe Systemauslastung (ca 20%, bei mir nicht wichtig da ich einen C2D habe), bei anderen CPUs kann es dagegegn deutlich höher ausfallen.
 
skystar 2

Hallo,

ich würde dir auch zu ner Skystar 2 von Technisat raten.
Habe meine schon seit Ewigkeiten und bin recht zufrieden damit, besonders die breite Software-Unterstützung ist gut. Momentan benutze ich AltDVB.
Hatte auch nie Probleme meinen Diseqc Motor mit der Karte zu drehen.
Habe noch die Rev 2.3(kann auch Blindscan!) der Karte und ihr einen grösseren Kühlkörper spendiert, weil unten im Gehäuse doch nur wenig Luft vorbeistreicht.

Bin schon am überlegen mir den Nachfolger die Skystar HD zu holen, die dann auch DVB-S2 kann, aber lieber abwarten bis die noch bissl günstiger wird oder die DVB-S2 Ausstrahlung ausgeweitet wird.


Grüße,
Tim
 
danke erstmal, leider ist in meiner umgebung, wohn in österreih, kein DVB möglich, soweit ich weiß.....
 
hä ? über Satellit gehts natürlich...analog wie digital, brauchste nur nen digital tauglichen LNB

hab selbst Skystar 2 und Skystar HD beides super Karten zu einem guten Preis.

als Software empfehle ich AltDVB.
 
Hallo,

@reality
ich glaube du denkst an DVB-T also terrestrischen Empfang mit Stabantenne oder evtl Dachantenne.
Wir reden hier von DVB-S, also digitalen Fernsehn über Satellit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Video_Broadcasting

Ausgehnd davon das du von einer vorhandenen Schüssel geschrieben hast haben wir dir diese Lösung nahegelegt.
Das LNB und die Verteilertechnik sollten natürlich fähig sein, das HighBand zu empfangen, da dort ein Großteil der Sender ist. Sollte aber bei einer Anlage der letzten hmmmm 10 Jahre schon der Fall sein, wenn man damals nicht auf schon veraltete Sachen gesetzt hat :shot: , erkundigst du dich am besten mal, wenn du es nicht weisst.


@fairy ultra
wird die Skystar HD von AltDVB nativ unterstützt , Umweg über den TT-3200 er Teiber da baugleich, oder BDA Treiber? Ist die Implementierung so gut wie die der SS2, habe da was von Problemen mit BDA-Treibern gehört.


Grüße,
Tim
 
sind bda treiber funktioniert reibungslos wie auch bei der ss2

es gibt eine inoffizielle Version 2.2 (allerdings nicht über die homepage zum download)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh