herrhannes
Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
ich bekomme unter Linux keine einzige TV-Karte zum Laufen.
Im Moment teste ich es mit einer Creatix CTX917 mit SAA7134-Chipsatz und Fedora Core 9, die Parameter card und tuner sollten richtig angegeben sein.
Jedoch findet kein Programm einen Sender, wenn ich TVtime anwerfe und die Signalüberprüfung während des Suchslaufs ausschalte sehe ich nur Schneegestöber, welches aber seltsamerweise anders aussieht, wenn kein TV-Kabel angeschlossen ist.
Außerdem bringt ein dmesg | grep saa7134 folgendes:
und das eben ganz oft.
Was genau loopt denn da und warum tut es das?
Gibt es eine Hoffnung auf Lösung des Problems?
Ich probiere es mal mit meiner Miro PCTV mit BT848-Chipsatz aus, aber damit hatte es zuletzt auch nicht funktioniert. Kann das am Mainboard oder so liegen?
Ich habe nun schon mehrere Linux-Distributionen durch, mit keiner lief eine der Karten
ich habe folgendes Problem:
ich bekomme unter Linux keine einzige TV-Karte zum Laufen.
Im Moment teste ich es mit einer Creatix CTX917 mit SAA7134-Chipsatz und Fedora Core 9, die Parameter card und tuner sollten richtig angegeben sein.
Jedoch findet kein Programm einen Sender, wenn ich TVtime anwerfe und die Signalüberprüfung während des Suchslaufs ausschalte sehe ich nur Schneegestöber, welches aber seltsamerweise anders aussieht, wenn kein TV-Kabel angeschlossen ist.
Außerdem bringt ein dmesg | grep saa7134 folgendes:
Code:
O18 GPIO22 GPIO23 | RA0=vbi,b,odd,15
saa7134[0]/irq: looping -- clearing PE (parity error!) enable bit
saa7134[0]/irq[10,896317]: r=0x20001 s=0x90 DONE_RA0 GPIO23 | RA0=video,a,odd,0
saa7134[0]/irq: looping -- clearing all enable bits
Was genau loopt denn da und warum tut es das?
Gibt es eine Hoffnung auf Lösung des Problems?
Ich probiere es mal mit meiner Miro PCTV mit BT848-Chipsatz aus, aber damit hatte es zuletzt auch nicht funktioniert. Kann das am Mainboard oder so liegen?
Ich habe nun schon mehrere Linux-Distributionen durch, mit keiner lief eine der Karten