TV Karte mit integriertem digital receiver?

infect

Enthusiast
Hi ihr,
ich erkundige mich gerade über htpc, TV und heimkino für miene eltern.
als tv wird wohl ein sharp LCD zum einsatz kommen.
der typ im HEM(expert) meinte, dass es denen gut tut wenn man nen digital receiver davor hängt.
zur info: wir haben stinknormales analoges Kabel.
jetzt wollt ich mal fragen ob:
1. sich der HTPC und der Receiver nicht irgendwie in die Quere kommen
2. es eine analoge TV-Karte gibt, die gleichzeitig als digital receiver dient.

Wäre toll wenn es sowas gäbe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist eigentlich mal wieder eine typische großmarkt beratung
den lcd's tut sehr viel "gut"

für einen analogen kabel anschluss brauchst du eben eine analoge tv karte!
das analoge kabel bild bei lcd ist jedoch durch die bank ziemlich schlecht (für meinen geschmack zumindest)
also bleibt euch der umstieg auf digitales kabel (dig. sat geht nicht?)
dazu müsst ihr euch halt erstmal einen anbieter suchen ;)

tv karten die sowohl analoges wie digitales kabel können gibts es glaube ich nicht viele
mir fällt jetzt nur diese hier ein
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=45218

hmm, also taugt der digital receiver auch nciht so viel?
ich denk wir werden jetzt einfach mal TV und sound kaufen, dann sehn se dass wir ne schüssel brauchen.
DVB-S soll wohl das beste sein.
digitales kabel wäre bei uns von kabel bw möglich

edit: digitales kabel wäre dann DVB-C, oder?
schaut euch das mal bitte an: http://kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/Kabel_Digital_Home/
für was gibts da dann noch nen receiver? brauch man den unbedingt?

Zuletzt bearbeitet:
mit einer dvb-c karte nicht!

dvb-s würde ich trotzdem dem kabel murks vorziehen
allein schon aus kosten gründen ..

wenn dein TFT an der dvb-c karte hängt natürlich nicht. Aber ansonsten musst du mit irgendwas ja die Signale aus dem Netz in Bilder umwandeln die dir am TFT gezeigt werden sollen und das übernimmt dann der Receiver

mit einer dvb-c karte nicht!

dvb-s würde ich trotzdem dem kabel murks vorziehen
allein schon aus kosten gründen ..

auf was bezieht sich das "mit einer dvb-c karte nicht!" ?
auf die frage ob ich den receiver dann trotzdem brauche?

wenn dein TFT an der dvb-c karte hängt natürlich nicht. Aber ansonsten musst du mit irgendwas ja die Signale aus dem Netz in Bilder umwandeln die dir am TFT gezeigt werden sollen und das übernimmt dann der Receiver

ok, zusammenfassung:
wenn ich digitales kabel und eine dvb-c karte habe, dann brauch cih den mitgeliferten receiver nicht.
den receiver bräuchte man wenn man kein htpc zwischen kabelbuchse und LCD hängen würde.

wenn wir jetzt ne schüssel etc hätten, dann bräuchte ich auch kein reiver zwischen der kabelbuchse und und dem HTPC, der eine DVB-S Karte hat.
Richtig?

und was wären dann die UNterschiede zwischen DVB-S und DVB-S2

deine Zusammenfassung stimmt du musst mit dem Kabel das aus der Dose oder von der Schüssel kommt in einen Receiver oder in die TV Karte deines HTPC diese wandelt dann die Signale in Bilder um und stellt diese auf dem TV dar.

der Unterschied ist das du mit DVB-S2 auch HDTV Fernsehsender empfangen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh