TV Karte Probleme

SSaM

Neuling
Habe mir vor kurzem die ASUS P7131 Dual gekauft.

Ich habe aber keinen Schimmer wie ich die TV-Karte so einstelle, dass ich über S-Video nen Signal bekomme. Im moment benutze ich den s-video von meiner graka und der ist nur schwarz-weiß (was mein 2. Problem wäre)

Weiß da jemand bescheid?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das schwarz weiss Problem löst du, indem du bei deinem TV Eingangsport von RGB auf SVHS umstellst, findest du im OSD deines Fernsehers, weiter sollte die Ausgabe vom TV Out an der Grafikkarte auf PAL eingestellt sein, musst du im Treiber deiner ATI Karte einstellen.

Und guck in deinen TV Kartenthread wegen der Software ;)

gl hf

Ack!

Ferner muss ich noch dazu sagen, dass das "s/w-Problem" bei mir einmal mit nem falsch beschalteten S-VHS Kabel zusammenhing, aber ich will Dir nicht direkt den Spass am HTPC verderben! ;)

ich hab nun nen recht gutes tv signal per cinch hinbekommen, auch nicht in s/w

nu muss ich mal gucken dass ich das auch ohne graka hinbekomme, nur die software von asus dafür ist halt der letzte dreck ^^

Chinch ist ja nicht gerade die optimale Lösung für ein Bildsignal, da es die schlechteste Quali liefert und ob dein HTPC ohne Graka läuft, mag ich zu bezweifeln, ausser du hast Onboardgrafik.

Gibt ja Adapter von SVHS auf Scart, damit klappts bestimmt.

ja klar onboard habsch :)

und ich benutz sonen adapter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh