TV-Karte schädlich für neues Board ?

j1lock

Enthusiast
Hi,
habe zur Zeit noch ein ASUS A8N-SLI Premium Mainboard drin und mir dummerweise eine Technisat Skystar II gekauft.

Wie vielleicht einige wissen, gibts da unter einander ziemliche Probleme und auch defekte Hardware ist nicht auszuschließen. (vgl: Google) Naja bei einigen soll sogar das ganze Board danach im Arsch gewesen sein, beim mir funktioniert es auch nicht mehr richtig...(USB Steckplätze fallen sporadisch aus, PC kackt ab, etc..)

Nu will ich mir nen neuen Rechner kaufen mit nem MSI 870A-G54.
Kann es passieren, dass wenn ich die u.U. defekte Karte jetzt ins neue Mainboard stecke, die das neue auch noch kaputt macht, weil die Karte schon mal einen Schlag weggekriegt hat oder muss ich mir da keine Sorgen machen ?
Ich hab kein Bock das neue Mainboard dann gleich zu schrotten.

Greez J1Lock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hellsehen kann hier wohl keiner, aber wenn die TV-Karte dafür bekannt ist, Probleme zu machen, würd' ich die nicht mehr einbauen! Hinterher ist dein neues Board auch kaputt und dann ärgerst du dich! Dann kauf dir lieber 'ne neue TV-Karte!

Wenn´s danach geht, dann dürfest Deine Komponenten gar nicht erst verwenden. Ich habe sowas noch nicht erlebt. Selbst mit einem Kurzschluss auf der HD4830. Der PC schaltete sich selber ab.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so viel ich weiß Problem mit der Stromversorgung,
die Skystar II (eigentlich alle Sat Karten) ziehen zu viel Strom für das A8N aus den PCI Port, so das dann da was auf dem Board durchbrennt,

es ist also unwahrscheinlich das da was an der Karte defekt ist :)

garantieren wird dir das aber keiner, anderseits wenn das neue Board über den Jordan geht kann man das ja über die Garantie abwickeln.

Also hellsehen kann hier wohl keiner, aber wenn die TV-Karte dafür bekannt ist, Probleme zu machen, würd' ich die nicht mehr einbauen! Hinterher ist dein neues Board auch kaputt und dann ärgerst du dich! Dann kauf dir lieber 'ne neue TV-Karte!

Naja die Karte ist ja eigentlich nicht dafür bekannt Probleme zu machen, ist eine sehr gute SAT-Karte, nur in Zusammenhang mit den Boards ASUS+nForce4 gibt es da Probleme die einem auch das Board durchschmoren können.

Aber Andi hat eigentlich Recht, dann wickel ich das über Garantie ab und probiers einfach mal, die Karte da reinzusetzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh