TV-Karte: Sender Probleme

x3r0n

Neuling
Hi,

hab mir vor kurzem die TV Karte "Hauppauge WinTV-PVR 350" gekauft. Eigentlich läuft alles gut, bis auf ca. 3,4 Sender. Diese sind schwarz-weiss und haben noch ein flimmern dazu.

Ein Kumpel sagte, es könnte an der Frequenz liegen, aber ich finde die Einstellungen nicht, mit der ich die Frequenz speziell nur für diesen Sender ändern kann. Vielleicht hilft es euch, wenn ich euch die Sender mitteile, falls es ein Problem ist, das manche haben: MTV, Sat1, EuroSport.

Ich habe zur TV-Karte noch eine Fernbedienung bekommen, aber die funktioniert irgendwie nicht so richtig, muss man speziel noch ein Kabel oder sonstwar für die Fernbedienung einstecken?

kann mir bitte jemand helfen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist mit Pro7 und N24?
Funktionieren die? Hast Du ein schnurloses Telefon in der Nähe?

Ja du musst wahrscheinlich den IR-Empfänger an der Karte einstecken.

Pro7 funktioniert N24 hab ich nicht. Ein Natel hab ich gleich neben mir am liegen, aber auch wenn es ein bisschen weiter weg liegt, funktionieren die nicht.

welches ist der IR-Empfänger?

danke dir vielmal :)

das andere Problem kennt ihr auch nicht?

Schalt mal dein Telefon komplett ab. Also auch die Basisstation vom Netz trennen und Mobilteil aus. Ansonsten hab ich auch keine Idee :hmm:

Benutzt du die WinTV Software?
Da heißt die Option zum manuellen verstellen der Frequenzen "Channel Suite". Die Frequenzen für deinen Raum gibts im Netz.

Ich hatte mal ne Hauppauge WinTV-PVR 250, bei der muste ich auch die Frequenzen für manche Sender manuell einstellen.

Finde die Option mit dem "Channel Suite" nicht :/