TV-Karte tuts nicht.. Weichhnachtsärger

MueMue

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
88
Ort
Wolfsburg
:wink:

in diesem Jahr bekam auch ich Hardware geschenkt eine TV-Karte.. so weit so gut. :)

Schön aus dem Papier gerissen Karton auf gemacht und die schöne kleine Rote Karte von Pinnacle Systems in meinen Rachner gesteckt. An gemacht die Karre Treiber CD rein gehauen und dann mit dem Autostart die Software installiert.. ohne Probleme. Nach dem Neu-Start dann versucht die Software zu starten ohne Erfolg :( nach dem Pop up kommt eine Fehlermeldung in der Steht "Hardwareinitalisieung fehlgeschlagen" mit den Button "OK" und "Ursachen"
Wenn ich jetzt auf Ursachen klicke stehen da einzelne Stickpunkte an den es liegen könnte.. aber die sind es nicht ;) alle doppelt und dreifach nach gehackt.

Zum bedauern finde ich die Karte auch nicht im Gerätemanager außer unter den

Audio- ,Video- und Gamecontroller
+-Pinnacle PCTV Data Service

mit einem Ausrufezeichen! :hmm:..
nicht dumm auf Treiber aktualisieren geklickt, CD im Laufwerk und immer auf weiter geklickt bis er an kommt das die Installation nicht Fortgesetzt werden kann..
OK in den Treiber Details nach geschaut stehen aber welche drinne mit Anbieter Datum usw.

Ich habe die Karte auch schon in einen anderen PCI Slot gesteckt aber ohne Erfolg.. Ich glaube, das dass entweder am MaBo liegt oder an den Treibern von nVIDIA. Weil wenn sie Kaputt wäre dann würfe ja nichts im Gerätemanager stehen.

Mein Sys Auf die schnelle:
ASUS A8N-SLI Deluxe
AMD 3000+ @ 2600 MHz
MSI 6600 GT
nforce 6.70
forceware 81.98

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein reines Treiberproblem. Das hatte ich auch. Die Treiber auf der CD haben bei mir immer den von dir genannten Fehler produziert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh