TV-Karte unter Kubutu Linux

RANG3R'

Neuling
Servus, :wink:

ich hab in naher Zukunft vor mir auf meinen arbeitspc kubutu zu installieren. Dieser PC soll in erster linie zum surfen und für multimedia genutzt werden. Fürs fernsehen soll der pc dienen. Allerdings weiß ich nicht ob die tv-karte, die ich mir dafür holen will auch für linux geeignet ist. Es soll die "TechniSat SkyStar HD" sein.

nutzt jemand unter linux eine digitale tv-karte gegebenenfalls eine SkyStar? finden sich treiber und software dafür? hab gegoogelt aber nichts wirklich sinnvolles gefunden.

mfg.
RANG3R'

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linux und DVD-S2 macht noch keinen Sinn, da die Hersteller lieber Bills Bugsammlung, auch Vista genannt, unterstützen und keine Treiber für richtige Betriebssysteme rausrücken.

Mit normalen DVB-S kannst du die Karte nutzen, nur HD geht eben nicht.

mhm ok danke. Dann probiere ich mal mein Glück denke mal die Treiber sollten dabei sein. War jedenfalls bei meiner alten Skystar so wenn ich mich net irre. Bin ein absoluter Linux Neuling. Will mich mit Kubuntu langsam ran testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh