TV Karte unter Windows Vista x64

joi30073

Enthusiast
Hallo
ich spiele mit dem Gedanken mir eine TV Karte zuzulegen. Da ich aber nicht weiß, welche von Preis-Leistung her gut ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen helfen würdet. Die Karte sollte HD über Satellit empfangen können. Die Karte sollte intern verbaut werden, aber dort spielt der Anschluss keine Rolle (habe 3x PCI, 3x PCI-Ex1). Ich hätte schon ein paar in der engeren Auswahl.
TechniSat Skystar HD
Satelco TV-Karte PCI DVB-S2 HDTV
Hauppauge WinTV Nova-HD-S2
Ich würde auch eine DVB-T Karte noch einbauen, da ich dann ORF, ATV, SF über Antenne herbekomme(unverschlüsselt). Aber ich kenne keine Karte die DVB-S und T hat und HD tauglich ist. Könntet ihr mir bei dieser Entscheidung helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die Nova-HD gibt es keine x64bit treiber

für die Technotrend S2-3200 gibt es x64bit treiber von Technotrend (in der Regel auch mit der Technisat Karte nutzbar da baugleich zur Skystar HD)

Die Satelco karte kannte ich bisher noch nicht.

Ist die Technotrend besser als die Technisat oder nur teurer?

teurer weil vom originalhersteller und treiber entwickler.

Auf der Technisatseite gibts die x64bi treiber garnicht zum angebot.
aber wenn mans weiß kann man halt immer die von technotrend nehmen.

Kann man zu der Technisat Karte auch jeden anderen CI-Card hernehmen oder muss das die Technisat sein?

ich habe mir jetzt eine technisat karte geholt aber die funktioniert unter vista nicht. nicht unter 32 oder 64 bit. Aber auf Windows XP funktionierts einwandfrei. Entweder kommt bei Vista das akein dvb Filter gefunden werde konnte oder dass der Filtergraph nicht zusammengebaut werden konnte. Könnt ihr mir helfen?

welche treiber verwendest du?

karte wird richtig erkannt?(bzw. was steht im gerätemanager)

welche software?

Zuletzt bearbeitet:
also die treiber von technisat funktionieren ja unter 64 bit nicht also die von technotrend die Version 1075.
Ja ich wechsel ja bloß die Festplatte aus und dann is windows XP drin und da funktionierts. Im Geräte Manager von Vista 64 bit TT-budget S2-3200 (BDA)
Also ich habs mit dem Technisat TV Center probiert, mit Power Cinema 5.

also solang die karte richtig erkannt ist solltest du eigentlich keine probleme haben.

ansonsten mal mit progdvb oder dvbviewer ausprobieren.
laufen beide unter Vista64

auch immer schön im kopatibilitätsmodus(WinXP SP2) ausführen.

hab jetzt progdvb ausprobiert da heißts das nicht funktioniert also is anscheinend hängengeblieben. Hab mit Komatibilitätsmodus ausprobiert und mit administrator ausführen aber vergebends. und dvbviewer kostet ja was und die technisat version heißts bei der installation das die Treiber installiert werden müssen. Aber die sind ja oben aber halt von Technotrend. und Power cinema 5 funktioniert auch nicht.
Hinzugefügter Post:
Habe jetzt sceneo Tv central probiert und mit dem funktionierts aber das bild ruckelt extrem. Aber auf dem gleichen Pc ist Windows Xp oben und da funktionierts ohne probleme. Also spitzen Empfang und ohne ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:
falls die Karten wie die früher funktionieren könnte das Problem auch in TCP/
IP Stack liegen (die schleifen da alle durch) also zb durch eine Firewall gestört sein - Sorri kenne mich nur mit den alten Modellen etwas aus ggf suport oder google befragen

ja auf der technisat skystar hd ist Windows Vista als Systemanforderungen nicht aufgeführt. Aber das Problem ist ja das der DVB Filter nicht gefunden werden konnte. Oder das der Filtergraph nicht zusammengebaut werden konnte.

ich hab die Technisat Filter installiert also die Cd die dabei war.

dann installier dir mal nen richtigen.

z.b.
Cyberlink decoder (von PowerDVD, muss auch vorher gestartet und aktiviert werden)
Damit der Decoder registriert wird.

Ich habe PowerDVD 7(von TEchnisat) alles installiert. Also wenn was dabei gewesen wäre würde es oben sein. Ich habe auf Windows XP die genau gleiche Installation gemacht. Also mit gleichen Komponeten. Nur Treiber unterscheiden sich, da die Technisat nicht auf Windows Vista X64 laufen.
Ich habe sogar schon Windows Vista X86 neu installiert. Aber auch ohne erfolg.

Hi,

um nicht noch einen Threat erstellen zu müssen, hänge ich meine Frage einfach mal hinten dran. Ich hoffe der Threatersteller hat nichts dagegen.
Wenn doch, werde ich alles wieder löschen.

Ich habe Vista Ultimate 64 Bit installiert, und eine Skystar2 TV Karte die nicht läuft. Hab den Treiber bei TechniSat runter geladen, und genau so installiert wie beschrieben. Bei meinem Kumpel geht die Karte auch, selbe System wie meines.

Der Fehler der auftritt ist dieser.
Gefunden Media Player ... Beende Installation und aktualisiere PC System auf Media Player 9.0 oder höher
Gefunden DirectX 9 ... OK

Ich hoffe einer von Euch kann mir weiter helfen. Und unter XP lief sie auch.

Danke schon mal.

ich glaube nicht das es 64bit treiber für die Skystar 2 gibt
jedenfalls ist mir keiner bekannt.

unter vista 32bit hat ich sie schonmal laufen

ich glaube nicht das es 64bit treiber für die Skystar 2 gibt
jedenfalls ist mir keiner bekannt.

unter vista 32bit hat ich sie schonmal laufen

Hi,

leider kann ich Dir nur diesen http://www.technisat.de/ Link
senden, denn egal auf welche Seite ich geh, bleibt der Link der gleiche.
TechniSat > Produkte > Multimedia > SkystarHD > Skystar2 TV PCI > ganz nach unten scrollen > Klick Software > und wieder ganz nach unten.
Da ist eine Software für die Skystar2, und für 64 Bit Vista.
Und wie schon oben geschrieben, bei meinem Kumpel gehts auch, gleiches System und Hardware wie ich. Nur bei mir kommt halt dieser Fehler. Keine Ahnung warum.

Gruß

interessant , leider hab ich die skystar 2 nie unter vista 64bit ausprobiert.

Bei mir funktioniert die Skystar HD unter Windows Vista auch mit dem Beta treibern nicht.

Meine geht jetzt.
Mein Kumpel war da und hatte den selben Treiber wie ich auch von der TechniSat-Seite geladen, und auf seinen USB Stick mit gebracht. Da gings dann plötzlich. Ich konnte es nicht fassen.Wollte alles noch mal deinstallieren und ihm vorführen wie es bei mir war. Haben es dann doch gelassen, bei der nächsten Neuinstallation werden wir dann sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh