TV mit bestem Bildprozessor?

Pommbaer80s

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
377
Ort
Zuhause
Habe aktuell einen Philips OLED der aktuellsten Serie, aber der Bildprozessor macht keinen guten Job. Außerhalb VON Dolby Vision saufen dunkle Bereiche regelmäßig ab, flimmern sogar und Fsrbverläufe werden häufig hart abgestuft was uns gerade bei viel HD und SD extrem nervt.

Wenn ich jetzt was neues kaufe hab ich natürlich die Wahl zwischen den aktuellen LG OLED, Samsung OLED oder auch LED mit Micro Dimming.

Gibt es pauschale Aussagen, welcher Hersteller die qualitativ hochwertigste Bildverarbeitung hat? Gerade für SD und HD im normalen seriellen Fernsehen, Streaming aus den Mediatheken von ARD und ZDF soll die Verarbeitung gut sein. Ich denke mal bei HDR10 und Dolby Vision machen die alle einen guten Job. Das ist ja auch keine Kunst, wenn das Ausgangsmaterial gut ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell heißt es, dass Sony in der Bildverarbeitung die Nase vorn hat.
Dabei sollte es unerheblich sein, ob du einen OLED oder einen aktuellen QLED mit Dimmingzonen von denen nimmst.
 
Sony ist da wie schon gesagt immer so bissel vorne.

Kommt aber auch stark auf den Inhalt an. Ich hab nen A80J Oled und der macht wirklich ein Super Bild. Sobald der Film z.b mal etwas Älter ist sieht man das aber Gnadenlos. Liegt dann halt am Film.

Außerhalb VON Dolby Vision saufen dunkle Bereiche regelmäßig ab, flimmern sogar und Fsrbverläufe werden häufig hart abgestuft was uns gerade bei viel HD und SD extrem nervt.

Kann dir unter Umständen auch mit den Besten Prozessor passieren. Gerade das Hochrechnen bei SD. Hab am Wochenende EM auf RTL Geschaut und das Bild ist einfach direkt aus der Hölle, das Rechnet der TV dann auch nicht in ein Tolles Bild um. Ab HD wird es dann Ok alles darunter ist einfach zu wenig für brauchbares Bild.

Vielleicht erstmal ein HD Abo Testen und schauen was das bringt.
 
Also wenn man bei den LG Oleds Schärfe auf 25 stellt, sieht sogar das SD Bild akzeptabel aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh