tv modul von der asus 8420 delux karte help

cube2881981

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
62
Ort
weil am rhein
kannm ir jemand sagen wie ich das anschlieseen muss also waf für kabel ich da brauch und woran ich die anschließen muss weil hab ehct kein plan

hab mir extra nen kable geholt mit s-vhs stecker (4 pin) asber mit dem prog von asus (asus digital vcr) bekomm ich nicht s rein

kann mir jemand die einstellungen zu dem prog vielcit auch noch sagen ?

bitte helft mir will frensehn *G*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hastes denn bereits probiert anzuschließen ???

Du weist aba auch das die Graka keine TV-Tuner hat, du musst dafür (bei älteren Geräten) den Fernseher per Scart Anschluss benutzen. Die Karte allein kann das Signal nicht decodieren !!!

Sach mir erstmal welche Anschlüsse dein Fernseher hat.

Dann, welche Kabel haste bereits..
 
hi also mein fernseher hat scart und ich hab schon alles versucht alle kabel wierum es auch geht

hast du auch die karte mit dem adapter ?

aund an able hab ich 2 chinch und eben das s-vhs kanbel(chinch+hosinden 4pin stecker)
 
Ja, ich habe auch die Karte...

An dem Scartstecker haste warscheinlich ein Schalter mit dem du zwischen IN und OUT umschalten kannst. Dieser muss auf OUT stehen !!!

Bei der ASUS Multimedia Box musste je nach verwendetem Anschluss die Kabel in den Chinch oda S-Video IN stecken... Dann müsste es eigentlich funzten.

Außer es is ein Software oda Treiber Problem. Probiere dies aba erst mal aus und melde dich wieder...
 
du ich hab da so nen normalen adapter wo ich die chinch dran stecken kann und dann eben scart hab auf der einen seite und auf der andern seite hab ich dan 2mal chinch und einmal den hoisiden stechker (4 pin) den scart steck ich hinten an den fernseher wo man z.b videorecorder dran macht und den hoiside stecker und die 2 chinch steck ich an die asus box is doch richtig so
 
ich hab's bei mir folgendermassen:

videorekorder out: adapter scart-->composite
und dann einfach das composite kabel an den composite-in von der graka angeschlossen. im asusdigitalvcr einfach composite als eingang ausgewählt und das wars ! einziger nachteil: sender verstellen muß ich jetzt über den vcr...

gruss
dermo
 
also ich habe meine karte mit meinem sat-receiver verbunden - decoder-out (scart adapter auf composite -> composite-in). ich habe das ganze auch mal mit svhs-kabel probiert, da kam das bild aber ab und zu nur s/w und zudem leicht gestört - ich rate davon also ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh