[Kaufberatung] TV + Monitor in einem ab 32Zoll

gerschi

Enthusiast
Hallo Leute,

ich wollt mir demnächst nen neuen Monitor kaufen und da ich mir nich wieder 2 Bildschirme hinstellen wollte, wollte ich fernsehen und Computer Spielen auf einem Monitor.
Der Bildschirm sollte folgende Anforderungen erfüllen:

- Mindestens 32Zoll
- eine auflösung von 1920*1080 wär nich schlecht,also Full HD oder etwas niedriger
- Mindestens 1*SCART
- Mindestens 1*DVI
- ne gute reaktionszeit

Man sollte halt ordentlich, in ner vernünftigen Auflösung Zokken können und ordentlich Fernsehen gucken können!

Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen!

Vielen dank im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Jap, die sehen schon mal nich schlecht aus!
Was sagt denn eigentlich der Kontrastwert über die Bildqualität aus?
Ist es besser 15000:1 zu kaufen oder 3000:1 ???

wollte auch eine solche frage stellen. was mich aber mehr interessieren würde, warum man nicht einfach ein tv gerät von aldi/hofer verwenden kann. sind ja deutlich billiger, also reine monitore in der größe. sidn ja auch full HD und für ps3 & co geeignet.

desto höher der kontrast desto besser wirken die farben.
also höherer wert gleich schöneres bild mit kräftigen farben und tieferem schwarz.

aber NIE die werte eines Plasma mit einem LCD vergleichen!
die werte des Plasma werden anders gemessen und sind IMMER besser als bei LCD.
ist halt konstruktionsbedingt. (LCD-backlight, plasma schwarz = pixel aus)

natürlich kann man ein aldi gerät benutzen, aber qualitativ sind die nicht wirklich dolle.
ich kenne leute die für die die rma-abwicklung machen... und du willst nicht wissen wieviele glotzen da täglich durch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
was ist genau wäre denn der unterschied? bei dem 32zoll an der ps3 wirken die farben schon sehr gut. was sind die kriterien, die das bild "schlechter" machen, wenn es vom pc kommt? filme sollten doch ausschauen, als würden sie von einem stationären dvd/bd player kommen hoff ich doch.
oder geht sich das bei spielen von der leistung des pc nicht so ganz aus?

um auf full-hd zu zocken braucht man natürlich einen potenten pc dahinter.

qualitativ ist verarbeitung und auswahl der bauteile gemeint, nicht das objektive bild!

bei avi´s hab ich die erfahrung gemacht das das bild besser als bei einem billigplayer ist.
hat man aber einen player der upscaling beherrscht ist der player auf alle fälle vor zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!! Werd heut erstmal in ein paar geschäfte gehen und gucken ob die da viel teurer sind als im Netz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh