TV ohne Kopfhörerausgang an 2.1 Anlage anschließen?

Bad_Blade

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
2.412
Ort
Hannover
HI,
hab da nen kleines Problem. Möchte mir für mein TV ein kleines 2.1 System zulegen.
Die meisten werden aber über klinke oder Cinch befeuert. Leider hat mein LG LF 65 keinen Kopfhörerausgang.

Jetzt hatte ich mir gedacht einfach ein Scart auf Cinch Adapter zu holen.

Gesagt getan. Habe auch extra einen mit In und Out Option gekauft, leider kommt aber nur ein rauschen an.
Und dies bei beiden Scart Anschlüssen. Ich kann auch leider im Menü nichts dafür einstellen.

Jetzt habe ich nur noch einen optischen Ausgang am TV. Habe ich denn sonst keine andere Möglichkeit?

Oder kann es trozdem am Adapter gelegen haben?

Gruß
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel ich weiss, führen Scart-Ausgänge immer auch das analoge Audiosignal. Ich hatte früher auch mal ein Scart auf Audiokabel zum Anschluss an die Stereoanlage und das hat funktioniert.
Die Pins 1,2,3,4 u. 6 führen das Audiosignal.
SCART

Ich erinnere mich noch ganz dunkel, dass ich mal einen Scart/Cinch Adapter besessen habe von Hama oder so, der hatte einen Umschalter u. auf der einen Seite einen Scartstecker u. auf der anderen 4 Cinch-Eingänge. Da funktionierte die Audioausgabe auch nicht. Der Stecker war für irgendwelche anderen Signale gedacht. Aber es gibt auf jeden Fall Adapter, die funktionieren müssten.

VG,
Dirk
 
Hat die Anlage Mikrofoneingänge? Wenn ja, dann stelle doch einfach ein Mikro vor die Lautsprecher des TV`s ;-) Scherz ;-)


Also einer der Scart Ausgänge sollte auch als Ausgang dienen (Anschluss z.B. VCR) Das heißt, die Audio-Signale gehen dort auf jeden Fall aus dem TV. Der Videorecorder muss ja auch Ton aufnehmen können.
Ein Rauschen ist eher unüblich im Audio-Bereich. Das einzige was eigentlich rauschen könnte wäre das Radio-Teil, wenn es keinen Emfpang hat.

Sowas oder auch Sowas müssen auf jeden Fall funktionieren.
Wenn nicht, ist irgendetwas an der Glotze defekt.

Ansonsten kannst du noch den optischen Ausgang nutzen indem du so einen Adapter dazwischen baust.
 
HI
Ich habe jetzt 4 verschiendene Scart Adapter ausprobiert. Es kommt IMMER ein lautes rauschen aus den lautsprechern. Nehme ich einen Adapter, wo ich nicht zwischen in und out wechslen kann kommt gar nichts. Kein Rauschen, kein Ton...

Glaube so langsam, dass mein Fernseher einfach kein Signal über Scart ausgeben will.
Das Argument mit dem VCR passt ja nicht ganz. Dieser nimmt ja nicht über Scart auf. Der bekommt ja sein Signal von dem antenneneingang und leitet es dann weiter über Scart an den Fernseher, sodass ich meine Kassetten gucken könnte. Aber das ist ja eh egal, habe kein VCR mehr :)

Ich denke ich werde mir mal so einen Digital/Analog Wandler kaufen und testen. Wusste gar nicht, dass es sowas auch gbt^^

Dankr für eure Hilfe

Gruß
Alex
 
Äh, das mit dem VCR siehst du falsch.
Der kann auch über Scart aufnehmen.
Vorraussetzung sind zwei Scart Buchsen.
So hatte ich es zumindest immer angeschlossen.
Vom Sat-Receiver mit nem Scart-Kabel zum VCR und vom VCR mit nem Scart zum TV.
Also eine Scart-Buchse ist der Ein- die andere der Ausgang.


Kannst Du die Scart-Buchsen im Menü des TV`s einstellen? Also quasi als In- und Out?
 
Hi,
im TV kann ich leider gar nichts einstellen, was die Anschlüsse angeht.
Hab auch schon im Service Menü geguckt und auch leider nichts gefunden.

Muss ich mir mal diese Wandler angucken.
ist denn da das Ausgangssignal in Ordnung? Nicht das ich da dann zich Stör und Nebengeräusche habe?

Gruß
Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh