TV OUT bei der RADEON 9700 pro will nich

StreifenKarl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
515
Ort
noch zu hause
tach erstmal

habe eine BBA radeon 9700 pro und wollte auch mal endlich tv out benutzen
aba entweder bin ich zu blöd dafür oder dat teil hat ne macke
ich habe diesbezgl. nix gefunden ..die meisten haben probleme mit schwarzweiss darstellung
ich kriegs aba garnicht zum laufen

also ich hab mir extra langes Chinchkabel besorgt
ein S-Video-Chinch adapter für die karte war dabei

wenn ich nu vor dem einschalten die karte mit dem fernseher verbinde (fernseher über scart-chinch adapter)
tut sich garnix
auf eigentschaften der anzeige sehe ich 4 bildschirme wobei eines mein monitor is
dann is da noch so ein symol das einem fernseher ähnelt
mit der beschriftung "YPbPr"
die kann ich aber nich auswählen da die grau unterlegt is

benutze die neueste Catalyst 3.2 mit allem zubehör...

ich habs nich gebacken bekommen

is nu der tv ausgang meiner karte defekt?
wie kann ich das testen ob der einwandfrei funzt??

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du den Fernseher an, wenn du deinen PC bootest?

Wenn alles richtig läuft, müsste in den "Erweiterten Anzeigeeigenschaften" im Registerreiter "Anzeige" beim Fernseher ein roter Button angezeigt werden. Dahinter verbergen sich sämtl. Einstellungen, die für die Wiedergabe per TV-Out wichtig sind.

Gruß, Heiner
 
das gleich prob hab ich mit meiner sapphire 9700pro, hab mir deswegen auch schon ein neues kabel besorgt aber daran liegts leider nicht der button bleibt einfach grau :heul:
 
hallo

ich hab den fernseher natürlich an beim hochfahren
hab shcon alle möglichen szenarien durchgetestet
NIX :(
wenn ich diesen button benutzen könnte wär ich schon seeehr vile weiter
das is ja dat proiblem das dieser button einfach grau bleibt

@CHOCOLATE

oh man ich dachte echt ich wär der einizge mit dem problem ich hab NIRGENDS was dazu gefunden bzw einen der exact datselbe problem hat wie ich


bleiben wa ma in verbindung (über pm oder so)
falls jemand dann ne idee hat und erfolgreich es zm laufe bringt
 
Hi,

habt ihr beide noch andere Geräte wie Sat-Receiver etc. an den Fernseher angeschlossen? Falls ja, abmachen.

Im Prinzip muss schon beim booten auf dem Fernseher das Dos-Bild erscheinen, unabhängig davon, ob im Control Panel schon eingestellt wurde oder nicht...

Gruß, Heiner
 
mit meiner 8500 wahr es egal ob der tv schon beim booten an wahr oder ich ihn erst danach einschalte oder sogar erst anschliesse und auch sat und video recorder wahren dran und es gab überhaupt keine probleme :heul:

@StreifenKarl: jo is ne gute ide, also wenn du was herausfindest gibst du mir bescheid und von meiner seite her gilt das gleiche o.k.
 
möchte anmerken, ihr seid nicht allein!!!
egal ob ich die ati über svhs, chinch, oder scart anschliesse... NIX...

dolle wurst echt!
 
Hi,

sehr komisch, bei mir funzt es ohne Probleme. Selbst wenn die Graka nicht mit dem TV verbunden ist, kann ich unter Anzeige im Control Panel den Fernseher aktivieren/deaktivieren.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, das im Bios eurer Graka als Standard-TV-Format NTSC gewählt ist und er somit kein PAL-Signal erkennen kann.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub vor meinem Bios-Flash hatte ich auch Probleme mit dem TV-Out gehabt :rolleyes: ...

Gruß, Heiner
 
nix übertaktet und auch kein bios update!!!

ich gehe mal davon aus das ich erwarten kann das die dann auch geht! *grrr*
 
hi leute

am Wochenende hab ich mit kumpel bissel getestet

er hat ne Herkules radeon 9700 pro
wir ham MEINE kabel MEIN fernseher und MEIN treiber benutzt
nach verbinden zwischen pc und fernseher zeigte der mir sofort dat bootbild vom computer aufm fernseher und unter eingenschaften -Anzeige war auch auf einmal mit demselben treiber n fernsehr symbol da und das komische YbPr symbol wech
es muss nba meiner karte liegen
die hat wohln defekt am tv out ausgang
vieleicht bei euch auch?
testet es mal mit nem kumpel der dieselbe karte hat

ich hab meine karte zurückgeschickt :(

ich befürchte das bei eisbär und chok.. dasselbe is

wir ham auch alle andren varianten getestet
man muss nich diese komischen reihenfolgen beachten
einfach anschkliessen und dann kam schon dat bild aufm fernseher nur bissel verkleinert und SW aba es kam
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, bei mir geht es jetzt...

habs jetzt über svhs laufen und geht ;)
hab aber vorher ein neuen cat 3.2 installiert... (also eigentlich hatte ich den vorher auch schon, aber...)

jetzt geht der tv-out und mein system ist wieder stable (siehe anderer thread)

komisch komisch...
launische treiber ;)

und dtm racer aufm 81cm tv zu spielen is GEIL!!! :asthanos:
 
Hi,

wie jetzt bekannt geworden ist, können Refresh-Tools Probleme mit dem TV-Out bereiten.

Bei denen, wo es Probs mit dem TV-Out gibt und ein Refresh-Tool verwenden, sollten dieses deinstallieren und RefreshLock verwenden (damit klappts 100%ig).


Gruß, Heiner
 
Original geschrieben von Heiner Brehmer
Hi,

wie jetzt bekannt geworden ist, können Refresh-Tools Probleme mit dem TV-Out bereiten.

Bei denen, wo es Probs mit dem TV-Out gibt und ein Refresh-Tool verwenden, sollten dieses deinstallieren und RefreshLock verwenden (damit klappts 100%ig).


Gruß, Heiner

hallo heiner

mit der treiberversion 3.2 catalsyst hatte sich das erledigt mit den refreshtools
weil der treiber schon sowat implementiert hatte

bei mir isset sowieso zu spät meiner karte is schon abgeschickt
ma gucken heute soll ich mich gen 14 uhr noma melden
ma sehn wie wir uns einigen werden :rolleyes:

mfg
 
super danke @heiner das hat wirklich geholfen, hatte zwar kein refresh tool im einsatz aber nachdem ich mit radeonator den monitor gelockt hatte wurde auch der tv erkannt *freu*
 
ooh mann!!

wenn es bei mir derselbe fehler war dann beiss ich mir in den arsch :grrr: :grrr:
dann hät ich ja meine karte umssonst verschickt :grrr: :grrr: :wall: :wall:

die scheiss post is nich in der lage mein packet innerhalb detuschlands in 4 tagen abzuliefern
isd imma no nich angkeommen
:rolleyes:
 
öhm, mal eine frage die weniger die hardware betrifft...
wollte grad mit dem windoof media player ein divx angucken, über tvout...

er zeigt aber den film nicht an, nur aufm monitor, der bereich in dem der film abläuft bleibt aufm tv schwarz...

grüzzies
 
das prob hatte ich mit meiner 8500 auch mal doch ich habs dann irgendwie doch hinbekommen, das blöde ist nur ich hab das prob jetzt wieder und ich weis nicht mehr wie ich das damal behoben hab :wall:

binn ebenfalls für jeden tip dankbar
 
hi leute :d

irgendiwie begreif ich dat nich
als ich mit kumpel seiner graka getetestet hab
da kam schon beim booten das bootmenü auf den fernseher ohne das wir n treiber installiert haben
ergo kanns do nich an dem treiber liegen zumal ich auch dmals mit meiner graka den treiber neu installiert hatte

übrigens is mein packet seit dem 1.4 IMMAA!! no nich aufgetaucht!
packetverfolgung weiss auch nicht wo mein packet geblieben ist
mannomann ich hasse die post!!!

mfg

edit:
man chocolate wie sieht denn dein system aus lol
hast du dein ganzen zimmer als ein pc umgebaut? hihi

edit2:ach dat soln holzschrank sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Original geschrieben von [P-I]eisbaer
öhm, mal eine frage die weniger die hardware betrifft...
wollte grad mit dem windoof media player ein divx angucken, über tvout...

er zeigt aber den film nicht an, nur aufm monitor, der bereich in dem der film abläuft bleibt aufm tv schwarz...

grüzzies

unter den Erweiterten Anzeigeeigenschaften, wo ihr die Auflösung unter Windows einstellt, muss beim zweiten Monitor der Haken bei "Desktop auf diesen Bildschirm erweitern" rein.

Oder ihr meint den TV-Overscan, womit man die schwarzen Balken auf dem TV entfernen kann. Diese Option am besten mit Tools wie Rage3DTweak oder rTool aktivieren.

@Streifenkarl

Ich hoffe, du hast die Karte nicht umsonst zurückgeschickt :eek: ...

Gruß, Heiner
 
nene... will mein desktop ja nicht erweitern.
wenn ich tvout aktiviere und tv anmach seh ich ja auch den desktop. wenn ich dann ein divx gucken will spielt er den aufm monitor ab, aufm tv bleibts schwarz...
 
Original geschrieben von Heiner Brehmer
Hi,
@Streifenkarl

Ich hoffe, du hast die Karte nicht umsonst zurückgeschickt :eek: ...

Gruß, Heiner

das hoff ich auch
das lustige is das meine graka imma noch verschollen is
:hmm:
keiner weiss wo mein packet verblieben is
in den nächsten tagen soll nach meiner beshwerde ne suchaktion starten
ich hoff die finden dat teil nie wieder
dann kassier ich den vollen betrag der versiucherung und kauf mir dann gleich ne 9800 hehehehe

:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh