TV-Out + Kopfhörer -> mysteriöses Brummen + Flimmern!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11238

Guest
Mojn!
Bin gestern fast verzweifelt und hoffe dass mir einer helfen kann...

Wenn ich an meinen HP XE 4500 Laptop hinten an den S-Video-out per Scart Adapter meinen TV anschliesse und GLEICHZEITIG in den Laptop Kopfhörer stecke dann brummen diese!

Nur TV-Out aber keine Kopfhörer dran (sondern normale Laptop Boxen aktiv) -> kein Brummen!

Kein TV-Out aktiv aber Kopfhörer dran - > Kein Brummen!

TV-Out dran, aber TV komplett aus aber Kopfhörer dran -> Brummen!!

Hat mein Laptop intern nen kurzen oder was geht da ab?
Hab schon sowohl versch. Kopfhörer als auch TV Kabel probiert..

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn ich dir die LSG sagen könnte, hätte ich das auch schon gemacht. Aber im Moment fällt mir gar nix ein. Ein Tipp wäre mal zu schauen wie welche Anschlüsse im Schleppi verlaufen, vieleicht liegt es echt daran, das intern was verbunden wird, wenn du beide kabel einsteckst
 
UPDATE:
Hatte n bissl Zeit "rumzuprobieren" und dabei hat sich folgendes rausgestellt:

Erstens:
Ich habe genau das gleiche Phänomen an meinem normalen Computer! (TV-Out dran, Anlage an Line-Out)

Weiterhin haben sich die Phänomene "vermehrt":
Mir fiel auf, dass zusätzlich zu dem Brummen der TV stark flackert sobald ich am Laptop oder am PC Musik anmache. Als wäre eine Verbindung zwischen TV-Out und Sound!!

Ich bin total am Ende, habe keine Ahnung was ich noch tun soll!
Eventuell ein TV-Out Kabel kaufen, mit dem der Sound direkt über Scart auf den TV eingespielt wird? (also ohne Anlage)



Bitte helft mir.. will endlich wieder normal DVDs gucken :kotz:



PS: Kann einer den Thread nach "Sonstiges" verschieben, passt ja jetzt nichtmehr in Laptop-Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tachsche!

Hmmm... vllt ist ja auch der Adapter kaput?!... weil wenn du über PC, das gleiche Problem hast... :eek:
 
ich würde vermuten, dass über das antennekabel des fernsehers ein sogenanter mantelstrom zu störgeräuschen führt. die lösung dazu ist, sich einen mantelstromfilter zu kaufen und zwischen antennenkabel und fernseher zu hängen, dann hörts auf. den filter gibts zum beispiel bei conrad, liegt so um die 15€.
der störstrom wird auch durch ein einziges gerät auf alle möglichen anderen übertragen.

bildstörungen werden übrigens auch gefiltert!
 
JAAAAAAAAAAAAAAA!
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

DU BIST MEIN HELD DES MONATS! :hail: :hail:
Es geht!! Ich ziehe einfach das Antennenkabel des TV raus und schon gehen die Sound und Bildstörungen total weg.. einfach perfekt!!

Kannste mir erklären wie sich genau der S***strom in Bild und Tonstörungen manifestiert??

:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh