tv-out prob

Master_BB

Neuling
Hya,
hab seit heute ein problem mit meiner TV ausgabe.
Früher könnte ich immer schön mit meiner ASUS V9280TD GF4200TI über mein TV filme usw kukn. Jedoch ist seit heute die ganze sache nur noch Schwarz-Weiß! Woran liegt das?
Habe gestern abend nur den neuen NForce Treiber 2.45 installiert.
Ich brauch umbedingt wieder Farbe sonst macht das keinen Spaß mehr.

Greetz
Master_BB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du auch pal b ausgewählt und es über composite laufen??

wenn du einen sony fernseher hast musst du auf der fernbedienung einfach noch zweimal mehr auf den fernseh in button auf der fernbedienung druecken

ein composite-kabel hat an beiden enden einen chinch-stecker
dann gibts da noch die s-video kabel, aber das unterstützt nich jeder fernsehr und dann ist das Bild schwaz weiß, die stecker sehen so aus wie ein ps2-anschluss

naja die sache ist davor gings noch mit farbe und jetzt halt nicht mehr, jedoch denke ihc das ich son composite kabel hab.

Also wenn du keinen reinen SVHS-Fernseher hast und per SVHS (was ja bei allen Grakas in der Regel der Video Out-Ausgang ist) anklemmst, dann bekommst du halt ein Schwarz-Weiss Bild.

Manche Fernsehr gerade mit mehreren Scart-Anschlüssen haben auch auf dem 2. Scart-Anschluss SVHS
So sollte das alles bei deinem Fernseher nicht der Fall sein hilft folgendes:

1. Du kannst kucken, dass du über das TvTool das Signal in Chinch umwandelst, bei vielen 4200er Karten geht das, wenn der passende TV-Chip drauf ist.
2. du kaufst dir bei Mediamarkt einen SVHS-Chinch-Adapter.

Dann kannst du hingehen und ChinchKabel benutzen (das sind die mit dem gelben Anschlüssen. Kennte bestimmt von der Playstation, da waren Audio Weiss und Rot und Video Gelb).
Das Kabel hat auf der einen Seite einen Chinchanschluss und auf der anderen Seite einen SVHS-Anschluss.

So wenn du bilder hast, googel einfach, dann weisst du, was wir meinen.

Gruss

char

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh