TV-Out Problem mit Linux

XtR3m3

Enthusiast
Hallo,

habe auf meinen alten Rechner Suse Linux 9.2 draufgemacht. Ich habe den Rechner komplett über TV am Fernseher laufen. Das installieren war kein Problem. Allerdings bekomme ich nun kein anständiges Bild hin, wenn ich in Linux reinwill. Das Booten klappt bis zu dem Punkt, wenn Linux zum Einlogg Menu kommt. Ab dann kann man das Bild nicht mehr erkennen und alles flimmert. Habe schon die Auflösung auf 640X480 an nem anderen Monitor runtergestellt, aber auf dem Fernseher flimmerts immer noch. Was soll ich tun? Die Hz Zahl kann ich nicht unter 60 oder 50 HZ stellen. Weiss nicht genau obs 50 oder 60 HZ waren.Bitte helft mir ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn a für nen fernseher
b für ne grafikkarte
und c schon mal google gefragt??

nen kleinen Grundig davio. Ist noch net so arg alt.
Ist ne Ati Rage LT. Komm bei google auch net weiter
Im Failsafe Modus funktioniert auch alles einwandfrei. Nur KDE klappt net.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke es liegt daran, dass mein Fernseher keine 60 Hz verkraftet. Aber ich weiss nicht wie man die Hz Zahl unter Suse Linux auf 50 Hz stellt. Bei mir lässt sich das nicht einstellen. Hat jemand ne Ahnung was ich machen muss?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh