TV-Out Problem

SuMMoN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
50
Hallo,

hab folgendes Problem mit dem TV-Out an meinem Asus NB:

Ich hab das NB per S-Video (der runde Stecker) an meinen TV, auch an S-Video, angeschlossen.
Nun gibts folgendes Problem: den Desktop und alles zeigt der Fernseher an, nur Filme nicht. Wenn ich einen Film starte, zeigt der NB-Bildschirm den Film auch an, auf dem Fernseher ist das Bild im Videoplayer aber schwarz.
Ich hab in den Anzeigeeinstellungen des NBs etwas rumgespielt, und jetzt ist es genau anders rum, auf dem NB wird nur noch ein schwarzer Fensterinhalt im Videoplayer angezeigt, auf dem TV aber der Film.
Das ist auch so, wenn kein Fernseher angeschlossen ist, weshalb mich das stört.

An was kann das liegen?

Thx schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Graka hast du? Bei ATI sieht's so aus:

neuer Treiber mit Control Center:

Control Center --> Video -- Theater Mode --> Clone Mode shows Overlay: "the same on all displays"

alter Treiber mir Command Panel:

Command Panel --> Überlagerung --> Theatermodusoptionen... --> "für alle identisch"

Möglicherweise lässt sich das Kästchen nicht aktivieren (ausgegraut). Dann hast du den Fernseher gerade nicht angeschlossen. Wenn du das zuerst machst, sollte es gehen. Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder setzte den tv als primäres anzeigegerät.

Mit ati ganz einfach.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh