TV - Reciever Problem

F

Flilow

Guest
Moin

Habe da ein Problem mit meinem kleinen Heimkino System.

Und zwar hab ich mir am Wochenende mein Wohnzimmer eingerichtet und wollte den Reciever den ich vorher an meinem PC gekoppelt hatte nun an meinen Tv anschließen.

Reciever ist ein Pioneer VSX 919 AH und Tv Gerät ein Sony bravia kdl 46ex505

Verbindung wollte ich easy mit einem HDMI Kabel machen.

Wie ist das wenn noch eine ps3 dazu kommt? Die würde doch einfach an den Reciever via HDMI kommen

Achja mein Problem ist keine Sound Ausgabe über den Reciever. Der Fernseher steuert aber den Reciever sprich mach ich tv an geht Reciever auch an ...nur halt kein Ton

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Pioneer ist zu alt und hat kein HDMI 1.4 und damit auch kein HDMI ARC
optisches Kabel nutzen

ARC braucht kein HDMI 1.4 (es kann natürlich sein, daß bei HDMI 1.4 ARC ein MUSS ist, vorher nur KANN war)
Die Frage ist, ob der Fernseher eine Audio Rückkanal via HDMI ausgibt und welcher HDMI Anschluss dafür vorgesehen ist, und ob der Receiver diesen verarbeiten kann. Die Bedienungsanleitungen beider Geräte geben Aufschluss.

Ansonsten ist dein AVR ganz banal betrachtet ein "Signalquellenumschalter"
Das was am AVR als Signalquelle aktiv ist, wird ausgegeben.
- Ton an die Lautsprecher und analogen Tonausgänge (z.B. Tape)
- Analog Video an die Analogen Composite-und S-Video Ausgänge und (zumindest bei den besseren AVRs sind entsprechende AD-Codecs vorhanden) digital via HDMI
- HDMI Signal an HDMI-Out

Die PS3 per HDMI an eien HDMI-in am AVR, den AVR auf den entsprechenden Eingang schalten. der Fernseher ist am HDMI-Out des AVRs angeslossen und muss auf die entsprechende Eingangsquelle geschaltet sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh