TV rucket bei schnellen Szenen (Externe USB Technotrend)

Michael`

Enthusiast
Ich hab seit vorgestern nen Barebone:

AMD X2 3800+ EE
2GB RAM
GeForce 6200TC
24" TFT
TechnoTrend C1200 USB (DVB-C)
Windows XP SP2

Es handelt sich also um eine externe TV-Karte, die per USB2.0 angeschlossen wird. Die Bildqualität an sich ist super, aber bei schnellen Bildbewegungen ruckelt das Bild - teilweise über 1 Sek. was mir doch sehr auf die nerven geht. Am PC kanns glaube ich ja nicht liegen, ich dachte erst, das meine GF6200TC kein Video in 1920x1200 packt, aber ich kann sogar 1080i/p ohne ruckler abspielen. Es macht auch keinen unterschied, ob ich nun in Vollbild oder in extrem kleinen Bild TV kucke. Andere TV-Software hab ich auch schon ausprobiert, sowie natürlich auch verschiedene Fernsehprogramme.

Ich kenn mich da nicht so aus, aber hat das evtl. was mit dem Hausanschlussverstärker zutun? Dieser funktioniert nur bis 450Mhz.

Ich hab übrigends keine andere Möglichkeit digitales fernsehn zu empfangen. Wenn zweifel besteht, das es nichtmal mit nem normalen DVB-C Reciever funktioniert, dann könnte ich mir bestimmt auch einen von nem Kumpel ausleihen.

Oder hat vielleicht einer Erfahrungen mit dem Gerät von TechnoTrend? Sind Bildruckler im allgemeinen mit externen TV-Karten bekannt?

MfG,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Film denn auf einer DVD oder auf der Festplatte?
Schonmal daran gedacht?

Oder woher beziehst du die Filme?
Per satelit an der tv kabel? Per kabel anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Technotrend Produkte sind eigendlich sehr gut . Mit Welcher Bildwiederholfrequenz betreibste den die Ausgabe ? Da normales TV glaube nur in 50 hz sendet kann hier das Problem liegen . Ich hatte das Darmals mit meinem Samsung 40 zoll LCD TV . Mir hat Powerstrip geholfen mit dem konnte ich meinen Treiber dazu überreden auch die 50 hz wiederzugeben . Vorrausgesetzt das ausgabemedium lässt es zu ! Und noch was für TV Karten die Extern betrieben werden gibt es bei einigen Geräten einen Mudus für eine Niedriger USB Bandbreite . Diese ist aber Softwarabhänig . DVB Viewer kann das zum beispiel .

Zuletzt bearbeitet:
Da der Ruckler wohl ca. 1 Sek anhält sinds mE keine Microruckler durch 50Hz./24fps.

Hängt die TV-Karte direkt am USB-2.0-Anschluss vom Mainboard? Diese sollten nicht über einen Hub angebunden werden.

Hängt die TV-Karte direkt am USB-2.0-Anschluss vom Mainboard? Diese sollten nicht über einen Hub angebunden werden.
Hängt direkt dran. Ich hab auch mal testweise alle USB-Geräte ausser die TV-Karte ausgesteckt, hat aber nichts gebracht.

Und noch was für TV Karten die Extern betrieben werden gibt es bei einigen Geräten einen Mudus für eine Niedriger USB Bandbreite . Diese ist aber Softwarabhänig . DVB Viewer kann das zum beispiel .
Das könnte ich nacher mal ausprobieren.

MfG,
Michael

Deswegen würde ich auch auf das 2 Prob tippen . Die Bandbreite des USB Prots reicht nicht aus .

Deswegen würde ich auch auf das 2 Prob tippen . Die Bandbreite des USB Prots reicht nicht aus .
Und weiter? Wie kann ich das problem beheben?

MfG,
Michael

EDIT: Problem behoben! Ich hab nochmals alle USB-Geräte ausser die TV-Karte ausgesteckt und dann die TV-Karte in allen USB-Anschlüssen ausprobiert. Komischerweise will sie nur auf einem von insgesamt 6 USB-Ports ohne Ruckler funktionieren. Es geht dann auch noch, wenn ich die anderen USB-Geräte wieder einstecke.

Danke für die hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board hast Du? Welcher Chipsatz? Die meisten schummeln da ein bißchen. Sieht man auch gut an der Bandbreite für externe Festplatten.

Board weiß ich nicht, Chipsatz ist der "VIA K8M890CE". Hat übrigends nur einen USB-Kanal auf 6 USB-Anschlüsse verteilt.....

MfG,
Michael

Also das problem ist doch noch nicht behoben. Bei sehr schnellen Szenen ruckelts immer noch. Ich bin mir aber mittlerweile fast sicher, das es an der geschwindigkeit des USB-Ports liegt. Ich hab aber keine Möglichkeit ne PCI-USB-Karte reinzustecken, weil der Barebone schon voll ausgestattet ist (kein PCI mehr frei). Was hab ich jetzt für möglichkeiten? Gibts so ne art "USB-Booster"?

MfG,
Michael

Saug dir mal die DVB Viewer Techni Sat edi. Dort kannste die Niedrige Bandbreite einstelln . Wenn es damit klappt wird´s wohl an der Software liegen . Ach ja hier kannste die Saugen : www.dvbviewer.com

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh