TV Sendungen aufzeichnen/speichern: PCMCIA TV Karte nötig?

Hans-Bär

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
16
Hallo,

wollt mal nachfragen wie man TV Sendungen mit dem Notebook aufnehmen/speichern kann ?!

Braucht man dazu immer eine PCMCIA TV Karte mit digitalen Eingang oder kann das auch über einen anderen Eingang aufgenommen/gespeichert werden?

Habt ihr spezielle Software/Tools zum aufzeichnen?

Welche PCMCIA TV Karte könnt ihr Empfehlen?


Danke schonmal im vorraus.Hab zwar schon die Suchfunktion genuzt, aber bei so vielen Beiträgen wird einfach das Thema verfehlt...da sag ich nur :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch sehr interressieren!

Was es da so gibt!


-ausser jetzt USB!
 
und bin sehr zufrieden...

ich durfte diesen stick mit aktueller software von hauppauge testen und ich finde das ding grottenschlecht, allerdings weniger die hardware als vielmehr die software die hauppauge da anbietet. allein schon um von der reinen darstellung in den aufnahme modus zu kommen dauert mehrere sekunden, wenn man dann auf aufnahme drückt dauert es wieder mehrere sekunden bis überhaupt was passiert.
da du diesen stick als gut empfindest gehe ich mal davon aus dass du diese probleme nicht hast.
die hardware wird im übrigen unter anderem namen für MacOS angeboten und dort findet der stick nur lob.
nutzt du auch die oregenol software von hauppauge oder eine alternative?

gruß luisoft
 
was gibt es denn noch für usb sticks die ihr empfehlen könnt?

wie meinst du das im zug kann man fernsehen.. wie geht denn das?

gruss
Hinzugefügter Post:
was gibt es denn noch für usb sticks die ihr empfehlen könnt?

wie meinst du das im zug kann man fernsehen.. wie geht denn das? über eine extra antenne? ist das dvb-t gemeint?wieviele programme empfängt man denn da so durchschnittlich ?

und kann man dann diesen usbstick von haupauge auch für ganz normales fernsehen verwenden also z.b. kabel bzw sat?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.. also auf der karte in meiner region.. bei stuttgart da braucht man meist eine dachantenne fürn empfang..

aber die hauptfrage ist eg ob ich an diese dvb-t usbkarte auch mein ganz normales kabelfernsehen bzw sat-tv anschließen kann.. der anschluss sieht ja so aus wie wenn es für ein ganz normales antennenkabel ist..

gruss
 
Also kann man nur DVB-T empfangen?!
Oder kann ich auch mein normales SAT Kabel ,das einen digitalen LNB hat, daran anschliesen?

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh