TV Software für Analoges Kabel TV

SD3700+

Neuling
Hi Leute,

ich habe mir die AOpen TV SM Tuner-Card gekauft. Ich verwende den EA65-IIa Treiber von der AOpen Homepage. Die Karte wird richtig im Gerätemanager erkannt und als WinFast TV2000 XP Expert WDM angezeigt.

Leider fehlt mir noch die passende Software, um TV zu gucken. Es handelt sich um analoges Kabel TV. Mit DVB-Viewer funktioniert es leider nicht (wie der Name auch zu erkennen gibt).
Ich habe diverse Programme porbiert...Entweder waren diese nicht kompatibel, oder ich habe es nicht geschafft sie zum laufen zu bringen.

Vielleicht hat einer von Euch diese Karte in Betrieb und kann mir einen Tipp/Hilfe geben.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe und Tipps.

EDIT: Ich habe jetzt DScaler installiert. Dort bekomme ich nur ein Rauschen und den ERROR: 88760168. Laut FAQ von DScaler ist die Herkunft dieses Fehlers nicht wirklich bekannt.
Hier noch ein paar technische Details zur Karte:

-Tuner: Philips FQ1216ME MK3 (PAL/SECAM multi)
-Video Decoder: CX2388x card

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist mit der Software welche normalerweise der Karte beiliegt?
Oder je nach Windows Version die du hast wäre doch auch der Media Player was.
So habe ich unter Win7 mit meiner TV Karte TV geschaut.

Der Karte lag weder ein Treiber noch eine andere Software bei. Ich glaube für den sagenhaften Preis von 2,99€ kann man das auch nicht erwarten:fresse:
Ich benutze noch Windows XP (SP3). Wie geht das mit Windows Media Player? (zZ. habe ich WM v.11)

Bei dem unschlagbaren Preis sollte es dich dann aber auch nicht wundern dass sie mit keiner Software zusammen funktioniert.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das die nicht zumindest einen Hinweis gegeben haben womit sie laufen würde.

Und sorry mein Fehler. Meine nicht Media Player sondern Media Center.

Also ich habe die karte bei ALTERNATE gekauft und dort in den Berwertungen fallen einige Namen, nur leider habe ich mit dieser Software die dort genannt wird nicht geschafft. Ich glaube eher es ist ein Problem meinerseits die Programme richtig zu konfigurieren.

Link zu Alternate

Kann jemand ein Programm, am besten Freeware empfehlen/kennt sich damit aus?
zZ. habe ich DScaler installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es denn nun mit dem Media Center versucht - sofern du ein Windows hast wo das drauf ist (oder kann man sich das auch so runterladen?), denn leider schweigst du dich darüber aus.

Und wenn da Programme genannt werden womit es gehen soll und bei dir geht es nicht, fallen mir auf Anhieb zwei Sachen ein:
1. dein Windows ist zerschossen und daher gehts nicht.
2. die Karte ist defekt und daher gehts nicht.

Nein, Media Center habe ich leider nicht. Ich werde mal schauen, ob man das herunterladen kann. Ich denke eher, es liegt an den Einstellungen. Leider findet man kaum Anleitungen und wenn dann nur sehr oberflächliche Verfahrenansweisungen für DScaler.

Also Media Center kann man nicht einzeln herunterladen. Ich habe aber mal Media Portal installiert, nur dort bekomme ich die Karte auch nicht zum laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir am besten einen USB Stick von Hauppauge die sind immer noch die besten am markt.

Hi,
Lad dir doch von Leadtek das zu deren analogen Karten zugehörige Programm herunter. Das sollte deine Karte ansteuern.

Ich habe mir jetzt die TV_Karte Asus My Cinema-P7131H/PT/FM/AV/RC mit TotalMedia. Nur habe ich jeztzt ein neues Problem...Das Bild ist wie als würde man bei Regen analoges SAT-TV gucken. Alos es "rauscht".
Wie kann ich vorgehen, um zu identifizieren, ob das Signal aus der Dose schon so schlecht ist oder eben die Einstellungen nicht optimal sind.

Ah natürlich^^. Manchmal ist die Leitung eben lang...Also per DVB-T ist das Bild gestochen scharf...

---------- Post added at 23:29 ---------- Previous post was at 23:22 ----------

Ah natürlich^^. Manchmal ist die Leitung eben lang...Also per DVB-T ist das Bild gestochen scharf...
So jetzt muss nur noch die Fernbedienung funktionieren, dann bin ich zufrieden.
Braucht man für die Fernbedienung (IR) noch ein extra Programm? Der IR-Dienst von Xp läuft...?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich habe noch ein Problem. Ich kann die Fernbedienung mit TotalMedia 3.5 nicht zum laufen bringen. Nach dem ich das Web danach durchsucht habe bin ich immer wieder auf ein Prgramm names "Remote Control" gestoßen. Nur leider kann ich das Programm nirgendwo runterladen. Kennt das jemand von Euch oder hat jemand ein Tipp wie ich die Fernbedienung zum Laufen bringen kann?

TV-Karte: Asus My Cinema-P7131H/PT/FM/AV/RC
IR-Empfänger ist über TV-Karte angeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh